S
Stefan379
- Dabei seit
- 12. Feb. 2017
- Beiträge
- 2.476
- Reaktionen
- 1.722
Nichts, das ist das Lemma davor.Also das richtige Werk hast Du ja erwischt, aber was Akio Yashiro damit zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nichts, das ist das Lemma davor.Also das richtige Werk hast Du ja erwischt, aber was Akio Yashiro damit zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht.
Nichts, das ist das Lemma davor.
Das hier?:Altehrwürdige Formbezeichnung, aber eine ungewöhnliche (vermutlich einzigartige) Besetzung dreier Instrumente, die vom Komponisten keineswegs zufällig gewählt wurden.
Beide Arten von Instrumenten (ein Instrument tritt ja doppelt auf) haben eine Eigenschaft, die dem Komponisten, nicht nur in diesem Stück, sehr wichtig war. Das eine Instrument „kann“ etwas, das das andere sowieso kann.eine ungewöhnliche (vermutlich einzigartige) Besetzung dreier Instrumente, die vom Komponisten keineswegs zufällig gewählt wurden.
Sonate und Bela ist schon mal richtig. Der Form halber bitte ich dich, die konkrete Komposition zu nennen - gerne in Form einer Verlinkung deiner Lieblingsaufnahme!...der aus Ungarn, Bela Lugosi oder Barhocker oder so... der hat was ungewohntes gemacht und Sonate genannt
Nicht die beste, aber die erste Aufnahme:Sonate und Bela ist schon mal richtig. Der Form halber bitte ich dich, die konkrete Komposition zu nennen - gerne in Form einer Verlinkung deiner Lieblingsaufnahme!
Da gibt es nichts zu einigen, @rolf hat mit seiner Formulierung deutlich gemacht, dass er dieses Erstlingswerk für eine nach 1950 häufig gewählte Quartettbesetzung kennt. Irritiert war ich über die Vorgabe einer verkappten Triobesetzung, da beim Schlagzeug stets die Angabe unverzichtbar ist, wie viele Spieler benötigt werden - also entweder "für x Schlagzeuger" oder "für Schlagzeug (x Spieler)".@rolf
@Rheinkultur
Beide richtig, (bei Rolf zumindest vermutet)
Einigt euch, wer das nächste Rätsel übernimmt.