Ernsthaftes Erraten von Klavierwerken

Zhou Long ist Professor an der University of Missouri-Kansas City, welche laut Wikipedia 1933 gegründet wurde. Ich meinte da schon etwas mit einer längeren Tradition.
 
Die Julliard School von 1905?

Dann brauch' man nur noch da anzurufen. Die müssten jetzt auf haben.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Tan Dun, Konzert für Klavier, Schlagzeug und Orchester?

Die Columbia University gehört immerhin zur Ivy League...
 
Man könnte ja die Namen der an diesen acht Universitäten mutmaßlich chinesischstämmigen Tätigen alle per Google oder Wiki checken. Dazu müsste man sie allerdings erstmal finden. Auf den Websites der Unis stehen sie nicht.

CW
 

Dann bist Du mal wieder dran, @mick ...
 
Ok. Nachdem das letzte Rätsel schwierig war, das gesuchte Klavierkonzert unbekannt und avantgardistisch, folgt nun das krasse Gegenteil:

Ich suche ein Klavierkonzert, das sich die Attribute epigonal und eklektizistisch mehr als redlich verdient hat. Ein Kritiker bezeichnete es als "ersten Cousin des Warschauer Konzertes". Das Konzert ist sehr bekannt und beliebt, wenn auch nicht unbedingt in Deutschland.

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Rätsel in deutlich kürzerer Zeit gelöst wird als vorherige...
 
Das erinnert mich an die Frage in einem anderen Thread, ob man auch gemeinsam ein Werk komponieren kann...
 
Also das richtige Werk hast Du ja erwischt, aber was Akio Yashiro damit zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht. Zumal die Kantate, auf der das Werk basiert, u.a. den Widerstand gegen Japan im 2. Weltkrieg besingt. Woher hast Du denn den gescannten Ausschnitt?
 
Ja, es ist das peinliche Klavierkonzert über den gelben Fluss. Diesen Apparatschik-Bombast muss man weder anhören noch spielen - es lohnt sich nicht. Wirklich nicht!

@Musikanna ist dran!
 

Zurück
Top Bottom