Gelöschte Mitglieder 13940
- Reaktionen
- 992
Na dran, aber leider falsch.
Gibt es von Germaine Tailleferre überhaupt eine Flötensonate?
Gibt es von Germaine Tailleferre überhaupt eine Flötensonate?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die ist schön! :)))
Das Schlimmste überhaupt ist die Violin-Sonate von Franck in der Version für Flöte, findest du nicht?
Das Adjektiv "schön" im Zusammenhang mit dem Subjekt "Flötensonate" ist in meinen Augen bzw. Ohren eine gewagte Kombination.
was ihn nicht hinderte, vier Flötenquartette zu verfassenAuch wenn Mozart die Flöte offenbar nicht so gerne mochte!
J.S.Bach hat schöne Flötensonaten geschrieben.......Das Adjektiv "schön" im Zusammenhang mit dem Subjekt "Flötensonate" ist in meinen Augen bzw. Ohren eine gewagte Kombination.
Und wie ist die Einschätzung von Prokofiews Flötensonate, die später als Violinsonate in Umlauf kam? Da verspüre ich eher bei der späteren Version Bauchschmerzen. Und ich habe beide Fassungen gespielt.Aber die Franck Sonate mit Flöte ist wirklich scheußlich.
Aber die Flötensonaten von Bach sind nur auf einer Traversflöte schön. Auf einer Blechflöte mit Klavierbegleitung...J.S.Bach hat schöne Flötensonaten geschrieben.......
Dafür herzlichen Dank! Heute vor drei Jahren ist er verstorben...Die Polemik dabei ist doch das Unwichtigste; lediglich ein Stilmittel, um gehört zu werden (muss gerade an pppetc denken).
Sehe ich genauso. Das ist eine der wenigen Sonaten nach der Traversflötenzeit, die man wirklich als gelungen bezeichnen kann. Eine weitere wäre die Poulenc-Sonate. Die beliebte Undine-Sonate von Reineke finde ich hingegen scheußlich, ebenso die Variationen über "Trockene Blumen" vom Schubert Franzl. Die könnten evt. mit Traversflöte und Hammerflügel ganz gut klingen, wobei da eine Traverso sicher an ihre Grenzen kommt.Und wie ist die Einschätzung von Prokofiews Flötensonate, die später als Violinsonate in Umlauf kam? Da verspüre ich eher bei der späteren Version Bauchschmerzen.
ebenso die Variationen über "Trockene Blumen" vom Schubert Franzl. Die kö
Habe ich letztes Jahr mit einer guten Flötistin gemacht, war super!
Ja! Wenn die Interpreten taugen!Aber würdest du die auch freiwillig anhören?