- Reaktionen
- 7.082
Das muss es sein:
Exakt, und die beste Interpretation stammt - na von wem wohl? Yvonne Loriod.
Rheinkultur, Du bist dran!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das muss es sein:
Alles klar - musste vorher erst Boxen auf SAT 1 gucken, das heuer mit einer TKO-Niederlage von Vincent Feigenbutz endete. Nichts war es also mit dem zwanzigjährigen jüngsten Weltmeister aus deutschen Landen in seiner Gewichtsklasse. Kann passieren... .Rheinkultur, Du bist dran!
"Näher" oder "Neher"? Gleich doppelt perfekt, besser geht es nicht mehr! Beruhigend, dass ich an @mick weitergeben und mich selbst für ein paar Stunden ins Bett legen darf, bevor ich heute nachmittag noch ein Neujahrskonzert mit Chören und Solistin begleite.Ah, das Fleißkärtchen:
Die Transkription heißt "Albumblatt für Erika" und ist eine Pastorale aus dem Oratorium "Der Weg der Verheißung". Erika ist Erika Neher, die Frau des Bühnenbildners Caspar Neher, der u.a. das Bühnenbild zur Uraufführung von Mahagonny entworfen hat.
Das ist Coplands beste Komposition: die "Piano Variations", die er später auch orchestriert hat.
Das kann man auch anders sehen: Die für uns gewohnten Zeiten fallen durch die Zeitverschiebung andernorts in die nachtschlafenden Tageszeiten, da hier auch Personen mitschreiben, die dieses Forum aus anderen Zeitzonen aufrufen (mick, Stilblüte u.a.) - insofern gleicht sich das auf lange Sicht wohl wieder aus, da viele Rätsel auch morgens, mittags und abends gestellt und gelöst werden. Sonst wäre dieser mitunter recht lehrreiche und unterhaltsame Faden nicht bereits über zweihundert Seiten lang...!Das mit Kurt Weill hätte ich diesmal auch blitzschnell herausgefunden.
Aber wenn sich das Quiz zu für mich nachtschlafender Zeit abspielt, kann ich nicht mithalten.
Grüße
Manfred
Ich weiß es nicht. Aber ich kenne eines, das in 9 Minuten 5 Sätze unterbringt.
Meinst Du die "Mouvements" von Fürst Igor?
So wie der Komponist selbst?:Immerhin recht nah dran wäre das Concertino von Francaix - das braucht ca. 8 1/2 Minuten für 4 Sätze. Wenn man's schnell spielt, schafft man es vielleicht auch knapp drunter.