Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Unter die Rocker gegangen ist er schon:soll nicht Heino jetzt bei DSDS in die Jury? ein schöner Anlaß
Mit der nächsten Frage nähere ich mich wieder der eigentlichen Thematik dieses Fadens, obwohl solche "Ausflüge" durchaus Spaß machen.Hier haben wir drei kurze und einen langen, Zusammen einen 9/8, wobei der nicht wie sonst üblich 3+3+3 unterteilt ist, sondern 2+2+2+3.
Eigentlich und uneigentlich eine gute Frage. Eigentlich, weil man in der Tat das "Ernsthafte" auf den Ratevorgang oder auf die zu ratenden Werke beziehen kann. Uneigentlich, weil es (glaube ich) vorher einen Faden "Heiteres Pianistenraten" gab, von dem man sich thematisch abgrenzen wollte.Was ist denn der eigentliche Titel:
Ernsthate oder ernsthaftes, als mit Ernst an der Sache sein.
Genauso ist es - und es hätte mich sehr gewundert, wenn Du diese sechsteilige Untergruppe aus dem "Mikrokosmos" nicht gekannt hättest. 1940 hat der Komponist eine sehr klangschöne Einspielung auf den Weg gebracht:meinst du einen Komponisten, dessen Landsleute sich hunnische Abstammung andichten möchten (als ob magyarisch nicht edel genug sei), und der Komponist hat denselben Vornamen wie der Horrormime Lugosi und die Stücke sind in einem Rhythmus, der sprachlich von den Bolgar herkommt?
Es gibt sicher genausoviel heitere klassiche Musik wie es ernsthafte populäre Musik gibt.Eigentlich und uneigentlich eine gute Frage. Eigentlich, weil man in der Tat das "Ernsthafte" auf den Ratevorgang oder auf die zu ratenden Werke beziehen kann. Uneigentlich, weil es (glaube ich) vorher einen Faden "Heiteres Pianistenraten" gab, von dem man sich thematisch abgrenzen wollte.
Ich tippe auf letzteres - und muss zugeben, dass ich es aufgrund allzu vieler clavio-externer Verpflichtungen seinerzeit versäumt habe, dem Faden neues Rätselfutter zuzuführen. Naja, das heitere Element hatten wir mit unserem Ausflug ins Populäre soeben zu Gast. Hat auch mal Spaß gemacht und gehört dazu.
LG von Rheinkultur
ungern, denn ich will mir den Unmut der populäre-Musik-ist-auch-ernsthaft-Fraktion nicht zuziehen...Rolf, machst Du weiter?
Ich glaube, eher nach hübschen TextWonach soll man denn jetzt googeln?
Nach Schweinen?
CW
Tja, wer lesen (und schreiben) kann, ist klar im Vorteil ...
Ich dachte, Du bist im Urlaub?
Dann bist du ja im Vorteil.Tja, wer lesen (und schreiben) kann, ist klar im Vorteil ...
Dann bist du ja im Vorteil.