backstein123
- Reaktionen
- 379
Oh doch noch los reißen können?1. ich brauche mehr Stunden am Tag um zu üben!
2. verstehe ich jetzt endgültig, warum man mit Digi und auch im Silent Modus des akustischen Klaviers nicht Klavierspielen lernen kann. Der elektronische Teil reagiert nunmal nicht so wie der echte! Zum reinen technischen Üben schwerer Stellen ist es okay leise zu spielen, aber der künstliche Klang kann nie das richtige Klavier ersetzen.
3. am meisten Schwierigkeiten habe ich auch mit dem Piano. Besonders in der linken Hand...
4. ich hatte schon sehr schöne, ich glaube fast glückliche Momente am Klavier, wenn etwas richtig schön klang. Aber auch sehr traurige, wenn ich ein getrageneres Stück spiele, das jetzt mit richtigem Klang traurige Erinnerungen hervorbringt.
5. wünschte ich, es wären keine Ferien, weil doch einige Fragen auftauchen, die ich meinem KL gerne stellen würdE
Zu 1, du hast völlig recht! Jedenfalls wenn mehr Stunden nicht auch mehr Arbeit sind.
Zu 2, dass könnte man strittig betrachten.
Ist die Klavier Tastatur einen DP überlegen oder bringt erst der Flügel wirklich eine spürbare Verbesserung?
Das sich Klaviaturen verschieden spielen, steht dabei außer Frage.
Was man allerdings am DP wohl nicht so lernt dürfte das benutzen der Ohren sein.
Einfach weil doch keines an den Klang und diesen Ton in Raum heran kommt.
Zu3, lass es stehen wo es ist oder benutz mal die rechte zum tragen
Zu5, weil ich zu 4 nichts zu sagen habe, Was für Fragen tun sich auf?
Das ist reine Neugier, weil ich mir nicht vorstellen kann, was sich ändert nur weil aus einem DP ein Klavier wurde.
Ich würde mal behaupten, spielt sich weiterhin wie vorher nur auf einem Klavier