Kris
- Dabei seit
- 22. Mai 2017
- Beiträge
- 36
- Reaktionen
- 43
Wie viele User haben nicht gelacht?
Außer dem, der sich darüber lustig machte, meines Erachtens keiner, zumindest war die Smileyflotte etwas unangebracht - so habe ich das empfunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie viele User haben nicht gelacht?
Einer Frau mit furchtbar schiefen Zähnen genügt es, wenn nur einer in einem Jahr sagt, dass ihre Zähne so lächerlich sind, dass sogar die Wildsauen bessere Zähne haben.Wie viele User haben nicht gelacht?
Siehste, alles gut. Ernst wird es erst, wenn alle über einen lachen. Dann hat man Grund nachzudenken. Den Rest kann man getrost ignorieren.meines Erachtens keiner
Da hast Du auch leider recht. Mein Grund mit dem Thema war's nur, das darlegen zu können, warum sich die Anfänger, mich eingeschlossen, bei sowas eher zurückziehen. Damit denke ich, mich verständigt zu haben.@saugferkel , das hat sich jetzt überschnitten.
Klar, damit hast Du absolut Recht. Aber es gibt nun mal kein Gesetz gegen Arschlöcher oder unüberlegte Äußerungen*.
*schon gar nicht in einem Forum, wo man die Befindlichkeiten des Gegenüber überhaupt nicht einschätzen kann und davon ausgeht, dass die Zähne normal stehen
Das lernt man von der Wiege an (wie heißt es so schön: Kinder sind grausam, apropo Zähne: Als Kind war mein Spitznahme "Pferd" ).
Das weltgrößte Klavierforum hat auch einen eigenen Bereich für erwachsene Anfänger. Aber das findet natürlich nicht in deutscher Sprache statt und hat Mitglieder aus hunderten von Ländern, nicht nur aus zweieinhalb.Tja dann nenn mir bitte ein Forum für Anfänger im Klavierbereich. Tatsächlich habe ich mehrfach nach Alternativen zu diesem Forum hier gesucht, wo die Leute einfach freundlicher zueinander sind.
Das passiert halt, wenn die kritische Masse fehlt. Nur weder kann man Foren dafür verdammen, daß sie etwas kleiner und weniger besucht sind, noch kann man mit rigider Moderation etwas erzwingen, was nicht vorhanden ist. Wenn du eine Einspielung reinstellst, werden das - salopp gesagt - die üblichen zwei Klavierlehrer, das Wunderkind, drei Klavierbauer und fünf Wiedereinsteiger kommentieren. Der Fundus aus dem wir schöpfen können, ist halt begrenzt, und wenn du mal beim Musikerboard schaust, da ist im Klavierbereich noch weniger los. Gitarren sind halt billiger, leichter und beliebter als tonnenschwere Flügel.Sind also professionell spielende Klavierspieler unfreundlicher, als Anfänger? Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber in einem Forum (und ich habe schon so einige kennen gelernt) entsteht schnell ein exklusiver Kreis von Usern, die regelmäßig online und viel aktiv sind. In dieser Dynamik kann dann ein rauer Ton entstehen, wenn diese User das Forum mit ihrem Charakter prägen.
Du siehst wahrscheinlich Gespenster, d.h. man muss nicht alle Aussagen auf seine Person beziehen und tierisch ernst nehmen. Mancher vergisst halt einfach den Smiley dazu.Sind also professionell spielende Klavierspieler unfreundlicher, als Anfänger? [...]
ich halte es für eine schlechte Charaktereigenschaft, wenn man Leute niedermacht oder sich über sie lustig macht (Beispiel ein alteingesessener User lachte über einen Anfänger, weil dieser die Harmonielehre nicht verstanden hatte).
Das schreckt einfach ab.
...ich habe das bisher so empfunden, dass flapsige Antworten dann kommen, wenn jemand auf Bewunderung, Bejammerung oder ähnliches aus war oder sich selbst überschätzt hat und damit die Art der Antwort provoziert. Ich denke, jemand sollte sich sehr klar darüber sein was er/ sie mit einer Einspielung will und was er/ sie von den anderen will und das auch so formulieren.
Na,das sehe ich aber anders. Anfänger haben bloß eine andere Erwartungshaltung, nämlich das alle springen und ihnen helfen. Anfänger untereinander ist ja wohl eine Nullnummer, was sollen sie denn fachlich voneinander profitieren. Tatsächlich lebt dieses Forum von Fortgeschrittenen und Könnern, die auch mal Anfängerfragen beantworten. Kein Fortgeschrittener oder gar Könner würde hier posten, wenn er sich als Dr. Sommer für Anfänger -ohne Gehalt- vorkommen müsste. Und Fachsimpelei von Könnern untereinander lesen zu dürfen ist gerade das A und O diese Forums. Daneben Spaß und Witz, die eine oder andere Kabelei. Anfänger reihen sich da ein und wachsen mit, statt abgeschottet da ein Hundetischdasein führen (zu wollen/sollen).Der Fundus aus dem wir schöpfen können, ist halt begrenzt, und
Hurra! Gehört haben wir es auch: Dass die Anfänger keine Klangproben einstellen sollen, denn es ist hier ja kein Facebook.
Man sagte auch, dass man nicht alles so ernst nehmen sollte, @mick. Spaß muss doch sein, oder?Das hat @Ellizza so überhaupt nicht geschrieben. Wenn man nicht wörtlich, sondern sinngemäß zitiert und dabei halbe Satze absichtlich unterschlägt, kann man beinahe jede Aussage in ihr Gegenteil verkehren.
Tja, so schnell wird man missverstanden....
Ich freue mich tierisch auf morgen!
Da treffe ich meinen KL im Klavierladen, dort machen wir erst Klavierstunde und gucken dann Klaviere an!
@Sonnendeck , wie geht's dir mit Klavier und Unterricht in deiner neuen Lebenssituation?
Lg
@Sonnendeck , trotzdem schön, mal was von dir zu hören. Da kommen sicher auch wieder andere Zeiten und mehr Raum für das Klavier.