saugferkel
- Reaktionen
- 1.249
Da hast Du doch die Zehen dazu.Zeitgleich geht immer nur eins. Will ich zwei oder drei auf einmal spielen, gehen mir die Finger aus...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da hast Du doch die Zehen dazu.Zeitgleich geht immer nur eins. Will ich zwei oder drei auf einmal spielen, gehen mir die Finger aus...
Wenn man den Sinn dieses Gesprächs nochmals genau betrachtet; ginge es ja, auch mit den Ohren.Und das Pedal? Ach, das wird ja mit den Ohren getreten...
Welchen Sinn meinst Du?
Könnte man doch sagen.
Zeitgleich geht immer nur eins. Will ich zwei oder drei auf einmal spielen, gehen mir die Finger aus...
Nein! Wirklich???Ich hab den Scherz als solchen verstanden.
Woher willst du das wissen?Konstruktive Beiträge würden Dir besser stehen.
Wieviele Stücke übt ihr eigentlich zeitgleich?
Dann ist mir vorgestern eine Kopie („Berühmte Melodie von Beethoven“) in die Finger geraten (nein, nicht die Elise!). Es ist ein sehr leichtes Anfängerstück, ich kenne es jedoch nicht. Aber ich habe mich mal damit beschäftigt, weil ich noch immer Probleme damit habe, einen Akkord aufgrund nur eines Tones erkennen zu können.
Aber ich muss gerade feststellen, dass es nicht geht, wenn man Sorgen im Kopf hat.
Ich übe momentan 10x die gleiche Stelle und merke danach, dass ich nicht konzentriert war.
Klar könnte man dann sagen, dass es besser wäre nicht zu üben
Wieviele Stücke übt ihr eigentlich zeitgleich?
Heißt das Stück so oder ist bloß die Melodie berühmt? Welches Stück genau ist ist (bin immer an neuen Sachen interessiert, wenn sie leicht zu spielen sind und gut klingen)?
Da muss ein anderes Stück her.
weil ich noch immer Probleme damit habe, einen Akkord aufgrund nur eines Tones erkennen zu können