Hihi, ihr seid cool! Hab echt drüber nachgedacht, ob ich meine Unzufriedenheit überhaupt äußere, nicht dass ihr alle denkt ich hätte ne Vollmeise... so von wegen lern erstmal spielen und schieb's dann aufs Instrument...
(Was auch ein Stückchen stimmt)
Mein Digi ist in der Tat leichtgängiger. Ist aber nicht nur die Trägheit, sondern vor allem die fehlende Differenzierbarkeit, die mich stört. Hat aber das Digi auch nicht in dem Ausmaß, aber darüber beklag ich mich nicht. Das Digi tut genau das, was es soll und macht's ordentlich. Das richtige Klavier ist das für die Seele, da ist der Anspruch hoch
Ich muss halt überlegen was ich mache, das Feurich mieten wir zur Zeit, geht noch bis Sommer, ist halt die Frage, ob ich's dann kaufe oder eben nochmal nach nem anderen schaue. Die Mietraten würden auch auf ein anderes Instrument angerechnet werden.
Ich hatte auch damit gerechnet, dass uns das Feurich irgendwann nicht mehr reicht, aber eben nach ein paar Jahren, nicht ein paar Monaten... wobei uns nicht stimmt, bei meinem Söhnchen ist alles prima, aber der Süße ist eben auch Anfänger-Anfänger.
Und
@FünfTon: eigentlich bin ich echt immer lange zufrieden mit meinen Sachen. Auto wurde gut ausgewählt, ist toll, bleibt toll. Aber das muss für mich auch zweckmäßig sein, zwar nicht ganz konsequent (mich gruselt's beim Anblick des VW Caddy, würde ich niemals kaufen), aber der Rest wird sehr rational entschieden. Ist eben auch ein Gebrauchsgegenstand.
Instrumente spielen da aber irgendwie echt in ner ganz anderen Liga. Auch, weil eben viel Übezeit drin steckt, aber der Output durch's Instrument begrenzt wird. Plus obendrauf noch dieses Seele-Ding.
Liebe Grüße vom
Sonnendeck