R
ratti
Guest
Nun ja, ich hab halt autodidaktische Vorerfahrung (klingt irgendwie schräg xD), daher muss ich nicht bei Null anfangen und das erklärt die Stückauswahl. Also es überfordert mich nicht, ist mir aber auch nicht zu leicht. Das passt meiner Meinung nach. Aber ich habe bei meinem KL auch schon bei dem Menuett immer das Gefühl gehabt, dass ich seiner Meinung nach nicht schnell genug flüssig spiele. Aber das ist nur mein Eindruck, er sagt das nicht, vermittelt mir nur mit seiner merkwürdig schweigsamen Art in einem solchen Fall das Gefühl, es wäre so. Rein aus dem Bauch raus hab ich mir auch gedacht, dass ich locker 4 Wochen dran sitzen werde, eh das halbwegs flüssig läuft, wenn nicht sogar länger. Diese Arpeggien schüttel ich nunmal nicht aus dem Ärmel, das ist für mich Neuland und da stolper ich halt so vor mich hin. Wenn ich die einfach nur als Akkord greifen müsste, würde ich mich deutlich leichter tun. Daher danke für deine Einschätzung, das ist ein guter Anhaltspunkt, dass ich nicht so falsch liege. Ich sollte meinen KL wohl einfach mal darauf ansprechen, was er zu meinem Lern-Tempo denkt und nochmals einfordern, dass er mir sinnvolle Übe-Tipps mitgibt (auf Nachfrage kommt nur, ich soll Takt für Takt üben).
Ich bin vorhin übrigens über Stilblütes Übe-Tipps (Einstiegsstellen festlegen, und dann von den EInstiegsstellen aus häppchenweise von hinten nach vorne üben) gestolpert. Das klingt nach etwas, das für mich funktionieren könnte.
Ich bin vorhin übrigens über Stilblütes Übe-Tipps (Einstiegsstellen festlegen, und dann von den EInstiegsstellen aus häppchenweise von hinten nach vorne üben) gestolpert. Das klingt nach etwas, das für mich funktionieren könnte.