Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und was ist mit Dämpfung, Gehäuse, Füße, Lyra, Notenpult...?normalerweise eine Einheit
Soviel ich gehört habe, kann man das Sliptape mit echtem Hammerfilz ersetzen, dann ist die Odyssee beendet.Nach meinen Recherchen ist das wohl der Anfang einer nicht endenden Sliptape-Odyssee...
Darin soll es aber keine Sliptapes mehr geben. Das ist jetzt Carbon oder so was. Wenn ich das richtig verstanden habe.Die Pointe ist dass ich die letzte Zeit mit dem großen Kawai Novus 10 geliebäugelt habe, das wäre wohl im Herbst mein nächstes Upgrade geworden, aber nachdem was ich jetzt über die Sliptapes gelesen habe kann Kawai einfach keine Option mehr für mich sein. Schade eigentlich. Oder ein Wink des Schicksals...![]()
Soviel ich gehört habe, kann man das Sliptape mit echtem Hammerfilz ersetzen, dann ist die Odyssee beendet.
Darin soll es aber keine Sliptapes mehr geben. Das ist jetzt Carbon oder so was. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Genau das. Es ist so ärgerlich, dass bei meinem CA-97 so nach und nach die Tasten betroffen sind. Dazu der flapsige Support.Und Kawai ist keine Option mehr, auch wenn sie die Tapes jetzt abgeschafft haben, da ich einfach nach dem Ärger die Firma nicht mehr unterstützen will.
Musstest du auch Kabel abziehen? 1,5 Stunden - kann doch nicht sein oder? Länger als 5 Minuten kann das doch nicht dauern.Gestern habe ich begonnen mein CA97 auseinander zu nehmen.
Der Aufwand hielt sich in Grenzen. Aufschrauben etwa 1.5 Stunden
Bisher habe ich 6 Tasten mit den neuen tapes beklebt.
Die Hauptarbeit ist den Kleber von dem Metall abzulösen. Bisher mit Öl wd 40 oder Alkohol. Geht beides gut.
Ich habe gestern Abend gleich gespielt und geht wieder wie geschmiert. Perfekt. Das Instrument bleibt offen bis alles fertig ist.
Musstest du auch Kabel abziehen? 1,5 Stunden - kann doch nicht sein oder? Länger als 5 Minuten kann das doch nicht dauern.
Das bedeutet also, anstatt den Kawai Support, rufen wir Dich bei Bedarf zur Hilfe? Danke schon mal im Voruas.Die Bastelei an meinem Klavier ist erfolgreich beendet.
Hat alles super geklappt und keine Schrauben übrig !!!
Spielgefühl wie neu.
Hoffe, dass es wieder 5 Jahre hält!
Lasst uns noch mal die Stelle "...sehr gut bezahlt..." besonders hervorheben.,@Steinsgate
Ja aber immer , als Rentnerin hat man genügend Zeit und einen angenehmen Nebenjob der sehr gut bezahlt ist sollte man nicht verachten.
Das ist ja wirklich ärgerlich. Ich bewundere, dass Du das selbst gemacht hast, bei mir wäre am Ende nicht viel spielbares Klavier übrig geblieben.Leider leider hat die Reparatur der Sliptapes nicht lange gehalten.
steinway lackiert sogar nach 40 Jahren noche einen Klaviatur Deckel nach, wenn sich der Polyester Lack gehoben hat. Und das sogar umsonst.Na, ob das Steinway auch so gemacht hätte?
Ist jetzt wirklich kein Hexenwerk mit dem Drappstoff, und bei echten Klavieren hält sowas Jahrzehnte! Die Konstruktion bei Kawai wurde ja auch als fehlerhaft erkannt und ab CA79/99 geändert. (Allerdings auch mit einer Art teflonbehandleten Silikonschuh, welcher aber konstruktiv nicht abrutschen kann)Also demnächst wieder eine Reparatur, aber diesmal mit Drappstoff der öfters empfohlen wurde.
Ich möchte das CA97 unbedingt behalten als Zweitinstrument für die Enkel wenn sie zu Besuch kommen für gemeinsames musizieren.
Mach doch mal eine Oktave zum Ausprobieren.Ist es sinnvoll die Tasten am Piloten zu regulieren