Hallo,
ich bin auch ein "Sliptape-Opfer" bei meinem KAWAI CA 97. Mein Piano war zum Zeitpunkt, wo der Fehler auftrat knapp 3 Jahre alt. Die Firma KAWAI hat mir zunächst einen Reparaturservice empfohlen, nicht ohne mich darauf hinzuweisen, dass der Fehler natürlicher Verschleiß sei.
Ich habe alle Sliptapes von der angesprochenen Firma austauschen lassen, die das nach eigener Aussage schon mehrfach problemlos durchgeführt hatte (daher wohl auch die Empfehlung von KAWAI).
KAWAI hat nach einigen freundlichen Mails, in denen ich auf den konstruktionsbedingten Mangel hingewiesen habe, dann doch die Hälfte der Kosten übernommen. Dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, habe ich ja hier erfahren können.
Nicht mal 2 Monate später tauchte der gleiche Fehler wieder auf, bei insgesamt 4 Tasten, auch bei nicht bespielten. Die Servicefirma war heute wieder da und staunte nicht schlecht, dass sich die Sliptapes (original KAWAI) wieder auflösten.
Ich habe der Firma KAWAI (wieder freundlich) geschrieben und meinen Frust zum Ausdruck gebracht. Ich erhielt eine sher freundliche Antwort mit Entschuldigungen.
Die Tastatur ist jetzt auf dem Weg zu KAWAI wo der Fehler analysiert und die Tastatur in der Zentralwerkstatt repariert werden soll. Ich bin sehr gespannt, ob die Servicefirma da einen Fehler gemacht hat, oder die neuen Sliptapes fehlerhaft waren.
Ich werde berichten, wenn ihr mögt...
Den Anhang 35596 betrachten