altermann
- Dabei seit
- 26. Jan. 2011
- Beiträge
- 5.926
- Reaktionen
- 5.568
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, das Problem in diesem Fall ist ja der Export des Klaviers aus der EU, also schon etwas speziell und eher nicht die Regel. Ein Export ist bei Artenschutz immer problematisch: "Ein Klavierbaumeister nahm sich der Sache an - und fand einen Käufer in der Schweiz. Damit begann der Ärger [...]. Denn die Tasten des Flügels sind aus Elfenbein. Die Ausfuhr ist ohne eine EG-Vermarktungsbescheinigung verboten -"
Ich habe letztes Jahr eine Hausorgel gebaut. Bestimmungsort war ein Privathaushalt auf Honolulu.Mit entsprechender CITES-Bescheinigung ist das überhaupt kein Problem.
Also rein rechtlich war es dein Elfenbein, das du verbotenerweise vermarktet hast. Das Landratsamt stellt nur den rechtmäßigen Zustand her....Mir als Verkäufer ist ein Schaden entstanden, wenn da deutsche oder schweizer Grenzer an den Elfie-Tasten knibbeln..., und diesen Schaden holte ich mir wieder.
Dann kann man seine alte Elfenbeintastatur nachts heimlich hinter dem Bahnhof verticken?Annahme ist weiters, dass das, was verboten ist, nachgerade besonders attraktiv wird..., siehe Drogenhandel.
Ich denke mal, wenn das von privat an privat geht, dann kräht kein Hahn danach. Ist aber ein Profi dran beteiligt, dann wird das heikel.Dann kann man seine alte Elfenbeintastatur nachts heimlich hinter dem Bahnhof verticken?
Ich verstehe das Gedöns um die Elfenbeintastatur nicht mal ansatzweise. Es geht hier ja nicht um kiloweise Verarbeitung von Elfenbein.
Und dann gibt's noch die Gutmenschen-Fraktion. Leute, die bei ihrem 140 Jahre alten Instrument das Elfenbein von den Tasten kratzen, weil es unethisch ist. Tierschutz kann auch zur Ideologie werden.
rettet diese tapfere Maßnahme den Regenwald und lässt alles Plastik aus den Weltmeeren verschwinden - wusstest du das noch nicht @Carmen ?Wenn sie das Elfenbein von den Tasten kratzen, dann
einer von denen heißt mit Vornamen Donald und er verhält sich auch entsprechend.Wie sollen sich den diejenigen verhalten, die den Regenwald nicht retten wollen, denen Plastik im Meer schnuppe ist und die der Ansicht sind, dass es mittlerweile sowieso viel zu viele Elefanten in Afrika gibt?
CW