Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
mich würde interessieren, wie das gesamte Klavier aussieht. Vielleicht könnte der TE ein Foto einstellen?!
Trocken.das erste Mal schleifen: trocken oder nass?
Und bei H2O2: welche Konzentration?
Ein Video habe ich gesehen, da hat der Klavierbauer mit einem Lackstift gearbeitet. Bei meinem alten Bechstein ist unter dem Elfenbein noch eine Art weißer Belag aufgeklebt. Sieht fast so aus / fühlt sich so an wie doppelseitiges Klebeband. Bei der einen Taste, die ich neu belegen musste, musste vorher die Aussparung für die Garnitur belegt (von oben verschlossen) werden. Dann noch Weißlack und dann der Tastenbelag.Womit färbe ich denn das Holz?
Das hat der Micha bei mir auch gemacht. War aber ein spezieller Stif!!!!Ein Video habe ich gesehen, da hat der Klavierbauer mit einem Lackstift gearbeitet
Das hat der Micha bei mir auch gemacht. War aber ein spezieller Stif!!!!
wie kriegst Du das H2O3 stabil?
bilde ich mir das ein oder wirkt die bearbeitete Taste stumpf im Vergleich zur anderen? Oder bist Du einfach noch nicht zur Politur gekommen?
Bleichst Du die einzeln?Zudem muss ich noch etwa 20 Tasten bleichen.
Wenn der Streifen oberflächlich ist, bekommt man den leicht weggebleicht. Wenn er von unten kommt (man sieht es auf dem Foto schlecht), dann muss das Elfenbein runter, Taste neu gefärbt werden* und Elfenbein wieder rauf.
*) dünnes Elfenbein scheint durch, daher werden mitunter die Tasten erst weiß lackiert oder beschichtet, bevor der Belag drauf kommt
Glatte, gleichmäßige Tasten sind unabhängig von der Farbe wichtig für ein gleichmäßiges Spielgefühl. Eine alte Elfenbeinskulptur würde ich natürlich nie bleichen.
Ja ich glaube so was ist bei mir drunter.Früher verwendete man eine art Leinen unter den Tasten.
Das halte ich für keine gute Idee.Ein Klavierbauer meinte, Ich soll ein Papierchen drunter kleben.
Früher verwendete man eine art Leinen unter den Tasten. Welche kann ich hierfür verwenden?