Also: Es gab im 16. Jahrhundert eine Ordenschwester namens Johanna Franziska Frémyot von Chantal bzw. franz. Jeanne Françoise Frémyot de Chantal, die Ehefrau von Christophe Rabutin de Chantal, Mutter von sechs Kindern, geistliche Freundin des heiligen Franz von Sales und Mitbegründerin der Schwestern von der Heimsuchung Mariens (Salesianerinnen). Sie ist eine Heilige der katholischen Kirche, die Großmutter der Schriftstellerin Marie de Rabutin-Chantal, Marquise de Sévigné und Schwester von André Frémyot, des Erzbischofs von Bourges.
Da sie am 12. August Gedenktag hat, gehe ich davon aus, dass auch unsere liebe Chantal da ihren seligen Namenstag feiern darf! :D
Was mich aber viel mehr interessiert, lieber Friedrich: Seit wann gibt es "minderchristliche Denomination" - und was sind das eigentlich? :D Und seit wann ist mein geistiger Zögling Benedikt XVI - sehe ich etwa schon sooo alt aus? ^^
Außerdem wäre das gar nicht gut - die theologischen Werke des alten Ratzinger waren nämlich amüsanterweise lange Zeit im Index librorum prohibitorum von Opus Dei indexiert! :D - bist die wohl irgendwann gemerkt haben, dass es vielleicht ganz sinnvoll wäre, das mal zu ändern..^^
Herzliche Grüße
Dein Lisztomanie