Oje, jetzt ist Rolf auch noch unter die Brötchen-über-der-Spüle-Aufschneider, Christenfisch-Fahrer, Helm-Radfahrer und Fadenthema-Ermahner gegangen :D
Lieber hasenbein,
deine Vergleiche, bei denen nur noch der bekannte Warmduscher fehlt, sind wirklich allzu köstlich. :D Nur mal ein klitzekleiner Einwurf in Richtung Brötchen-über-der-Spüle-Aufschneider und Helm-Radfahrer:
Zu 1) jemand, der arbeitet und gleichzeitig Kinder, Haushalt und Garten zu versorgen hat, gewöhnt sich im Lauf der Jahre gern an, so wenig Zeit wie möglich für langweilige Dinge wie putzen, spülen, saugen, fegen etc. zu verwenden. Ich bin so jemand - Hausarbeit finde ich im Wesentlichen .........ähem......... . :p Es gibt so viel Schöneres, was man mit seiner Zeit anstellen kann (faul auf dem Sofa lümmeln, gemütlich Wein trinken, völlig überflüssige, aber schöne Dinge tun wie z.B. clavio-Beiträge schreiben, ......). Deshalb stellte sich bei mir irgendwann eine ungeheure Effektivität ein, welche z.B. das Aufschneiden von Brötchen über der Spüle einschließt. irgendwann ging es mir nämlich auf den Geist, Krümel in der ganzen Küche verteilt in den Mülleimer zu befördern.
Zu 2) Mein Sohn wollte ab 14 keinen Helm mehr auf dem Schulweg tragen. Leider fuhr er bergab gegen einen Pfahl und es stellte sich heraus, dass er einen Riss im Schädel hatte (ein Segen hinter dem Ohr und auch noch in günstiger Richtung verlaufen). Es ging alles gut, aber es war knapp. Der Hals-Nasen-Ohren-Arzt hat mich zu Recht (!) fast einen Kopf kürzer gemacht (wir waren da, weil mein Sohn plötzlich auf dem einen Ohr nichts mehr hören konnte) und sagte, er hätte so viele Fälle in seiner Praxis, gerade mit Kindern/Jugendlichen - das häufigste Wort der Eltern wäre "hätte". Er könne es schon nicht mehr hören. So eine Verantwortungslosigkeit.
Kurze Zeit später bin ich auf einer meiner Fahrradtouren bergauf von einem Auto erwischt worden, so dass ein hübscher Abdruck des rechten Außenspiegels meinem Allerwertesten zierte und ich erhebliche Prellungen hatte. Trotzdem hatte ich ein Riesenglück - ich hatte keinen Helm auf. Seitdem ziehe ich immer einen Helm auf - wenn man teils 60 - 70km/h bergab fährt, empfiehlt sich das. Und trotzdem passieren die meisten Fahrradunfälle im Stehen.... .
Liebe Grüße
chiarina
P.S.: Was sind Christenfischfahrer? :p