N
nils1
- Reaktionen
- 1.501
Der Händler. Ich kaufe ausschließlich sofort verfügbare Ware.
Siehst du, genau da liegt das Problem. Kunden können nicht lesen bzw. interpretieren einfach das hinein, was sie viel lieber lesen würden. "Auf Lager" heißt "auf Lager". "Sofort verfügbar" heißt "sofort verfügbar". Verfügbar ist noch nie ein Begriff für sofortiges Versenden der Ware gewesen. Dazu gibt es zahlreiche Urteile. "Verfügbar" bedeutet, der Händler Kann über die Ware "verfügen" sprich, sofort für dich bestellen!!! Der Begriff und diverse Urteile dazu kommen aus dem Autohandel. Diverse Richter haben bestätigt: "dem Kunden muss klar sein, dass eine verfügbare Ware nicht sofort mitgenommen werden kann" sonst würde da stehen: sofort versandfertig, auf Lager, etc ...
Wenn Sie mir das nicht in 14 Tagen (8 Tage laut Shop) liefern können, gibt´s ne Anzeige.
Ähm.., welche strafrechtlich relevante Handlung du da auch immer zugrunde legst..., mein Serviceteam ist angewiesen, sofort den Hörer aufzulegen, bei Kunden dieser Art. Davon abgesehen kommt der Kunde sofort auf eine Blacklist. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, Peter.
Davon abgesehen, hast du dich während dieses Telefonats, der Bedrohung und bei tatsächlichem Erstatten eine Anzeige, des Vortäuschen einer Straftat schuldig gemacht. Mit solchen Handlungsweisen würde ich es etwas gemach angehen lassen. Ich kenne Händler wie mich, die da gar keinen Spaß verstehen