Redo
- Reaktionen
- 70
Hallo Zusammen
Bin neu hier im Forum und Frischling was das Klavierspielen angeht (Je nach Lust und Laune gibts von mir auch noch einen Vorstellungsthread - bis dahin folgende Infos: Reto, 22 Jahre alt, aus der Schweiz, Klimper seit ca. 6 Monaten auf dem Klavier rum und auf Schweizerdeutsch gesagt: "I ha huerä Freud a däm Instrumänt" ;))
Ich versuche mir das Klavierspielen so weit es geht selbständig beizubringen (bin Student, Freizeit wäre eigentlich vorhanden, es mangelt aber an $. Dass ich nicht um eine Lehrperson herumkommen werde ist mir bewusst. Ich will jedoch nicht unnötig Geld ausgeben für Dinge, die ich mir selber beibringen kann).
Da hat man mit der Zeit natürlich Fragen, die man nicht hurtig mit dem Klavierlehrer (der Lehrerin - ist dieser Hype, alles Geschlechterneutral zu formulieren, in Deutschland auch voll im Trend?) besprechen kann. Verwandte oder Freunde die Klavierspielen habe ich leider nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgenden Fragen weiterhelfen und etwas Licht in die Dunkelkammer des Klavierspielens bringen:
Falls ihr alles durchgelesen habt --> Merci & Respekt ;) Der Text wurde etwas länger als etwartet :-o
Ich wünsche euch nun allen einen wunderschönen Tag!
Gruess
Redo
PS: Lasst die Korken knallen, die Schweiz hat Morgen Geburtstag ;) HAPPY BIRTHDAY!
Bin neu hier im Forum und Frischling was das Klavierspielen angeht (Je nach Lust und Laune gibts von mir auch noch einen Vorstellungsthread - bis dahin folgende Infos: Reto, 22 Jahre alt, aus der Schweiz, Klimper seit ca. 6 Monaten auf dem Klavier rum und auf Schweizerdeutsch gesagt: "I ha huerä Freud a däm Instrumänt" ;))
Ich versuche mir das Klavierspielen so weit es geht selbständig beizubringen (bin Student, Freizeit wäre eigentlich vorhanden, es mangelt aber an $. Dass ich nicht um eine Lehrperson herumkommen werde ist mir bewusst. Ich will jedoch nicht unnötig Geld ausgeben für Dinge, die ich mir selber beibringen kann).