PERFORMANCE
- Dabei seit
- 5. März 2019
- Beiträge
- 181
- Reaktionen
- 66
Mal eine ganz blöde Frage:
Welche Musik hörst du eigentlich @Klein wild Vögelein?
Welche Musik hörst du eigentlich @Klein wild Vögelein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mal eine ganz blöde Frage:
Welche Musik hörst du eigentlich @Klein wild Vögelein?
Vielen Dank für die Antwort @Klein wild Vögelein!
Wenn man bei deinem Musikgeschmack (nicht negativ gemeint!) den falschen Lautsprecher auswählt, und das geschieht bei deiner Auswahl sehr schnell, wird das eine herbe Enttäuschung werden.
Viele der Künstler legen nicht besonders viel Wert auf Klangqualität.
Bassarme und mittelton-lastige Aufnahmen sehe ich da.
Vergiss bitte nicht, dass ernsthaftes HiFi Equipment schlechte Aufnahmen gnadenlos aufdeckt, viel schlimmer als beim Autoradio o.ä.!
Ich weiß auch immer noch nicht auf welche Art du Musik konsumieren möchtest? Hochkonzentriert auf der Couch, oder als Untermalung bei häuslichen Tätigkeiten?
Nimm beim Probehören auf jeden Fall die schrecklichsten Aufnahmen mit, die du in deiner Sammlung finden kannst und teste hauptsächlich damit!
Und es gilt: „Shit in, shit out.“ Schlechte Aufnahmen klingen einfach schlecht und sie werden durch eine Spitzenanlage nicht ! besser
So völlig verstehe ich das jetzt doch nicht.Vergiss bitte nicht, dass ernsthaftes HiFi Equipment schlechte Aufnahmen gnadenlos aufdeckt, viel schlimmer als beim Autoradio o.ä.!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Hirn (wenn ich mich mal für eine Aufnahme entschieden habe) die Störgeräusche usw. dann "herausrechnet", das heisst, sie stören mich dann nicht mehr und eigentlich nehme ich sie dann auch gar nicht mehr wahr
Eventuell dann In-Ear Kopfhörer? Diese kleinen Dinger können schon richtig gut seinmein Kopf ist da etwas eigenwillig und will nicht von 2 klobigen Hörkapseln in die Zange genommen werden.
Hmmm... das weiss ich natürlich alles...Kopfhörer haben zwei gravierende Vorteile. Sie brauchen sich nicht mit Raumakustik rumzuschlagen und funktionieren breitbandig.
Breitbandig bedeutet, dass der klangentscheidende frequenzweichen Prozess entfällt, weil die Membran alle Frequenzen alleine darstellen kann. Bei einer Frequenzweiche kann man viel falsch machen. Bei einem Mehrweglautsprecher müssen die Frequenzen dann auch noch Zeitrichtig am Gehör ankommen.
Wie war das mit den Köchen und dem Brei nochmal?Ich wüsste den ein oder anderen Anprechpartner
nö nö nö. Ich finde das toll! Je mehr Gelegenheiten, verschiedene Anlagen zu hören, umso besser. Mit der Zeit bekommt man dann erstens Erfahrung und es kristallisiert sich schön langsam eine bevorzugte Hörgewohnheit mit einem bevorzugten Klangbild heraus.Wie war das mit den Köchen und dem Brei nochmal?
Der Sennheiser HD 600 wird gerne als sehr neutraler KH empfohlen. Solche sogenannten offenen und ohrumschliessenden Kopfhörer eignen sich normalerweise am besten für HiFi. Ob du mit Gewicht und Tragekomfort klarkommst, musst du selbst ausprobieren, weil das jeder subjektiv anders empfindet.Ach ja, könnt ihr mir sehr gute Kopfhörer empfehlen?
Ich höre nicht gerne darüber Musik, aber zum Nachbarschutz werde ich das häufiger tun müssen.
Sie sollen sehr leicht sein, dass ich sie kaum spüre, ich trage auch nicht gern Mützen, mein Kopf ist da etwas eigenwillig und will nicht von 2 klobigen Hörkapseln in die Zange genommen werden.
Schon etwas in die Jahre gekommen und wohl deshalb auch inzwischen nicht mehr so teuer: AKG K701Kopfhörer empfehlen
Allerdings harmoniert er wohl nicht mit jedem Kopfhörerausgang, also mal ausprobieren. Ich habe weder am Digi, noch an meinem Vollverstärker, noch an meinem Röhren-Kopfhörerverstärker Probleme.offenen und ohrumschliessenden Kopfhörer <...> für HiFi
Ja ich finde auch, dass man über ein gutes Smartphone und gute In-Ears schon ganz hervorragend Musik hören kann.Ganz ehrlich gesagt: Wenn ich über Kopfhörer Musik hören möchte, mache ich das über mein Handy und gute in ears. Da weiß ich, dass es Luft nach oben gibt, aber meist reicht mir die gebotene Qualität.