Hier das Video zur Diskussion, das ich eben in der Mittagspause erstellt habe. Ich spiele die Figur erst langsam, dann schnell.
[video=dailymotion;xl1kaf]http://www.dailymotion.com/video/xl1kaf_albertibass_music[/video]
Also, Feuer frei!
Lieber joe,
vielen Dank für das Video!!!!!! :) 'Feuer frei'...... herrlich!!! *lach* Ich hoffe und glaube auch nicht, dass du dich jetzt unter Druck gefühlt hast, ein Video einzustellen!
Deine Albertibässe sind schön gespielt, finde ich. Es sollte ja kein Beispiel für Fingerpedal sein, wie ich stark annehme. :p Wenn man noch weiter geht, dann könnte man sich vielleicht darauf einigen, dass Albertibässe je nach Charakter und Tempo .... klanglich sehr unterschiedlich gespielt werden sollten. Wenn man nun also ein munteres, fröhliches Stück hat, würden deine schnellen Albertibässe sehr schön passen. Wenn das Stück einen anderen, z.B. gesanglicheren Charakter hat, würden A.bässe vielleicht noch schöner klingen, die noch leiser und sehr legato sind. Und dazu wie auch zu leisen Tremoli u.a., wie im Beispiel Brendel gezeigt, dient die Technik, die rolf beschrieben hat. Dann können die A.bässe wie ein Klangteppich klingen unabhängig vom Pedalgebrauch.
Unser aller Bestreben ist es doch, klanglich so viel wie möglich aus unserem Instrument herauszuholen und da können solche Techniken sehr nützlich sein, auch wenn man sie vielleicht nicht kennt. Wir lernen doch alle immer dazu! :)
Wieso soll joe ein Video machen? Diejenigen, die behaupten, man können klaviertechnisch auf dem Wasser gehen, DIE sollen es mit einem Video beweisen - nicht derjenige, der mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen bleibt.
joe, laß dich von denen nicht verrückt machen.
Von diesen Dummschwätzern wirst du niemals irgendeine praktische Demonstration zu sehen bekommen!
Und tschüß.
Lieber Haydnspaß, ich habe mich echt gefreut, wieder etwas von dir zu lesen. Leider ging die Freude während des Lesens ziemlich den Bach hinunter. Ich finde sehr sympathisch, dass du joe Schützenhilfe leisten willst. Aber ohne Beschimpfungen wäre es mir lieber gewesen und ich zweifle daran, dass das dann für joe wirklich eine Hilfe ist.
Liebe Grüße
chiarina