L
Livia
- Reaktionen
- 138
Ich habe eines aus der Yamaha Arius - Reihe, neu um die 800 €. Bin recht zufrieden, nur der Anschlag ist recht leichtgängig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
teilweise Widerspruch: wer Klavier lernen möchte, sollte nicht auf eine Hammermechanik verzichtenHammermechanik, Holztasten usw. sind nett, aber das kannst du dir später noch leisten.
teilweise Widerspruch: wer Klavier lernen möchte, sollte nicht auf eine Hammermechanik verzichten
Was ist eine "Hammermechanik" beim Digitalpiano ?
Selbst das billigste und schlechteste Digitalpiano für € 300,-- hat eine " Hammermechanik " .
Genau. Erst mal Notenlesen und die richtige Taste drücken lernen. Mit Musik kann man sich dann ja später noch beschäftigen.Und in die Tiefen der Klangerzeugung wirst du als Spätanfänger sowieso nie vordringen, du hast sehr lange genug mit den Noten und deinen Fingern zu tun.
Und in die Tiefen der Klangerzeugung wirst du als Spätanfänger sowieso nie vordringen, du hast sehr lange genug mit den Noten und deinen Fingern zu tun.
zeigen, dass es mit 30 noch nicht zu spät ist
Roland soll doch auch gut sein?
Ich werde mir dann das Roland bestellen, danke euch!
Einmal die Woche Unterricht wird die Leidenschaft töten und nicht entfachen.
Und in die Tiefen der Klangerzeugung wirst du als Spätanfänger sowieso nie vordringen, du hast sehr lange genug mit den Noten und deinen Fingern zu tun.
Genau. Erst mal Notenlesen und die richtige Taste drücken lernen. Mit Musik kann man sich dann ja später noch beschäftigen.
Das ist alles Ansichts- und Gefühlssache, mich haben die Digitalpianos von Roland ziemlich enttäuscht.
Ein Anfänger könnte diese Aussagen leicht missverstehen...
Schreibst Du bitte auch dazu, welches Modell Dich am Ende überzeugt hat?
Gerade als Anfänger sollte man wöchentlich zum Unterricht gehen, denn Du wirst es erleben, dass sogar diese Zeit zu lang werden kann, wenn sich Fragen auftun. Es kann sehr frustrierend sein, wenn man zwei Wochen auf die Antwort oder Lösung eines Problems warten muss.
Ginge das was mit Midi?Der Klang des N2 überzeugt mich aber absolut nicht
Ginge das was mit Midi?