Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

Das Peinliche ist, dass ich den Ravel nochmal spiele, und er halt schonmal konzertreif war.

Und dann noch von Schuetz/Kurtag "Die 7 letzten Worte Jesu am Kreuz" fuer Klavier 4-hd. und aus den Visions de l'Amen von Messiaen die "I - Amen de la Creation" (fuer zwei Klaviere). Diese beiden Stuecke klappen aber dafuer recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuers Daumendruecken! Es hat auch was gebracht, das Konzert lief ganz gut. Vor allem der Messiaen hat so unglaublich viel Spass gemacht!

Einziger Wermutstropfen: Der Fazioli, auf welchen ich mich so sehr gefreut habe, stand genau gestern doch nicht im Saal. Man hat spekuliert, dass er wohl zum Zeitpunkt des Konzerts anderswo gebraucht wurde :/.

Edit:
(An alle die den Messiaen nicht kennen:

Die Nummer I hieraus haben wir gespielt. Ich werde mir noch die Aufnahme anhoeren, und mal eruieren, ob es hochladbar ist ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Wann ist das denn xX ? Ich drücke jedenfalls ganz feste die Daumen .:super:
Viel Spass und liebe Grüsse
Moni

Viel Erfolg, Pianojayjay!

Was war denn das für ein Wettbewerb, wo Joh vor ein paar Wochen gespielt hat? Ich dachte, das war Ile de France. Es scheint mehrere Amateurwettbewerbe in Paris zu geben...

Grübelnde Grüße von
Fips

Nein, Joh hat beim großen Concour gespielt. Ile de france ist der, den Tobias letztes Jahr gewonnen hat.

So, heute Abend ist der Wettbewerb. Wir, d.h. Drei Kandidaten plus Anhang waren gestern Abend schön lecker persisch essen und haben überlegt, es sei doch komisch dieses Urlaubsfeeling durch den Wettbewerb unterbrechen zu müssen. Heute Abend einfach Spaß haben und es genießen auf einem Steinway D zu spielen, der Rest ist eh total egal :super:

Es waren 7 Franzosen unter den 9 Kandidaten. Nachdem ich letztes Jahr unter dem unmittelbaren Eindruck eines schweren familiären Schicksalsschlag spielen musste und völlig daneben war, ging es mir diesmal einzig darum Spaß zu haben und mich zu "rehabilitieren". Genauso habe ich es gemacht, ich hatte unglaublich Spaß, habe den großen Flügel genossen, hatte Spaß mir mittendrin auszudenken wie ich gestalte, das linke Pedal einsetze, pausen zur Spannung nutze. Ich bin selber absolut zufrieden, dass diesmal die 3 Preise allesamt nach Frankreich gingen ist mir völlig egal :) und morgen genießen wir noch einen ganzen Tag in Paris :)

Das Video folgt übrigens in einigen Tagen :)

Ich freue mich! Feiere ich Montag Abend meinen Geburtstag in Warschau ;)

Zurück
Top Bottom