Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

Ich dachte immer viel hilft nicht viel... vielleicht gibst auch andere Gründe. Zu wenig Stipendien, Aussichten auf ein attraktives Arbeitsleben ohne pianistische Laufbahn, zu geringe Förderung beim Nachwuchs etc. Habe von der Materie nicht sonderlich viel Ahnung. vielleicht können andere Licht ins dunkel bringen.

Lg lustknabe

Heute nachmittag ist die erste "Generalprobe" (vor kleinem Publikum) für unsere Duo-Konzerte in den Pfingstferien. Bitte Daumen drücken, dass ordentlich was schiefgeht – das soll ja ein gutes Omen für die Konzerte sein ... :lol:

LG, Mick

War leider gut. :cry2: Aber am nächsten Freitag haben wir noch eine Chance, es zu versemmeln. :lol:

LG, Mick

War leider gut. :cry2: Aber am nächsten Freitag haben wir noch eine Chance, es zu versemmeln. :lol:

Am nächsten Freitag also nochmal, dann war doch heute noch gar keine Generalprobe, höchstens Hauptprobe. Du hast also noch einmal die Gelegenheit, zumindest den Schlussakkord voller Inbrunst daneben zu hauen. Viel Glück und :teufel::teufel::teufel:, :-D!

Heute nachmittag ist die erste "Generalprobe" (vor kleinem Publikum) für unsere Duo-Konzerte in den Pfingstferien. Bitte Daumen drücken, dass ordentlich was schiefgeht – das soll ja ein gutes Omen für die Konzerte sein ... :lol:

LG, Mick

Generalprobe vor Publikum ist ja eigentlich schon ein Auftritt. Die zitierte Regel lässt sich daher nicht anwenden. ;-)

Wünsche ein schönes Konzert!

Liebe Grüße
Gernot

Morgen geht's nach Hamburg zum Bundeswettbewerb von "Jugend musiziert". Dort spiele ich mich von 19-22 Uhr (:-D) ein.
Am Montag habe ich mein Wertungsspiel um 12 Uhr, Ergebnisse gibt es leider erst am Dienstag.

Drückt mir die Daumen!

*daumendrück*

Ich spiel zwar nicht professionell Klavier, aber habe nachher ein öffentliches Vorspiel in der Musikschule zum Tag der offenen Tür. Bitte um gedrückte Daumen, zumal mir schon aufgrund der Tatsache, dass ich mich nicht am Flügel einspielen kann, der A*** auf Grundeis geht. :dizzy:

So, danke an alle, die an mich gedacht haben, habs jetzt hinter mir, und o Wunder, ich hab mich kein einziges Mal verspielt oder bin sonstwie rausgekommen. Am Ende kam meine Lehrerin mit einem Strahlen im Gesicht angerannt und meinte, sie muss mich erstmal in den Arm nehmen. :-DIch nur so :angst:konnts gar nicht fassen. Sie meinte noch, sie hätte dafür bezahlt. Ich bin immer noch ganz verdattert. Aber es war schon cool, ich war genau in der Stimmung, in der ich war, als ich das Intermezzo zum ersten Mal gehört hab, perfekt. :super:
Und das Coolste war, eine Cello-Lehrerin fragte mich, ob ich denn auch Kammermusik machen will. :-DMit evtl. Auftritten oder so hier in der Nähe. :-D

Glückwunsch. Besser kann doch so ein Auftritt gar nicht sein.

Danke Peter, das war auch bis jetzt der Beste den ich da über die Bühne brachte. :-D

Es ist sehr bunt und ziemlich zusammengewürfelt, weil es ein ziemlich spontanes und ungeplantes Konzert ist. Die Blechfraktion spielt eine Suite von Samuel Scheidt, dann kommt eine Cellosuite von Bach, danach ein Streichquartett von Mozart (alles ohne mich). Dann (mit mir) zwei Fantasiestücke von Carl Nielsen für Oboe und Klavier und das "Zigeunertrio" von Haydn. Oder sollte man besser "Sinti-und-Roma-Trio" dazu sagen? :lol:

LG, Mick

Zurück
Top Bottom