Klavirus
- Reaktionen
- 6.733
Haha! Könnte das "nochmal ganz langsam" evtl ein denkwürdiger KL- Spruch gewesen sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Haha! Könnte das "nochmal ganz langsam" evtl ein denkwürdiger KL- Spruch gewesen sein?
Schülerin heute (auf die Frage, wie heißt die andere Moll-Tonleiter, nachdem ihr bereits melodische und natürliche eingefallen sind):Hier mal Harmonielehre für Anfänger ...
Mein Sohn schreibt am Montag einen Musiktest, Thema Intervalle. Ich sollte mit ihm und seinem Freund noch etwas üben...
Ich: d - fis, welches Intervall ist das?
Sohn: eine Terz.
Ich: welche?
Beide: eine normale!
Die Hand lehrt den Kopf und der Kopf lehrt die Hand!
(beim Prelude mit der linken Hand allein ist das schon erstaunlich, aber beim Nocturne mit der linken Hand allein wundert mich das sehr -- sind da lange graue Ohren beteiligt?)(Scriabin op.9 komplett).
Ich habe meinem KL gerade geschrieben, dass ich heute 3 Hunde mitbringe zum Unterricht.
Seine Antwort: "Kostet aber extra!"
Ist auch schwierig den Hunden selbst elementare Grundlagen des Klavierspiels beizubringen! Allein schon der Versuch erklärt und rechtfertigt einen Aufpreis!
"Nicht ei - len!"
Ach, das läßt sich toppen: der eine ist die linke Hand, der andere die rechte Hand, der nächste der linke Fuß, und schließlich der rechte Fuß.Du machst nur zwei Fehler. Der eine ist die linke, und der andere die rechte Hand.
Ich weiß auch nicht genau woran das liegt noch mehr ärgern tut es mich tatsächlich daher, dass ich meinem Musiklehrer die Stücke schon im Dezember gesagt hatte und es ihm dann komischerweise erst im März aufgefallen ist(beim Prelude mit der linken Hand allein ist das schon erstaunlich, aber beim Nocturne mit der linken Hand allein wundert mich das sehr -- sind da lange graue Ohren beteiligt?)
Anekdote von gestern ("denkwürdig" ?)