Sind zwar keine Sprüche meines KL, aber so meine Highlights
:
Eine Mutter hat ihren Sohn abgeholt, der zum Spielen da war. Dann so halt das übliche Gespräch "oh, Sie haben ja einen Flügel. Spielen Sie auch?" Ich spiele ihr also die ersten 2 Seiten des 3. Satzes Les adieux vor.
Sie: können Sie auch das Lied aus Twilight. Das ist ja sooo schön.
Ich: Nein.
Sie : ja, aber Sie können ja schon ganz gut spielen. Wenn Sie weiter üben, klappt das bestimmt einmal...
Ich:. ....
Lustig auch immer mit meinen Nachbarn. Je nachdem was ich spiele, kommen sie vor mein Haus oder laufen schnell vorbei (ich seh es halt). Letztens ruft dann ein Nachbar einen anderen "Komm rüber sie spielt was schönes"
(Carnaval)
(habe festgestellt, dass meine Nachbarn ausschließlich auf Romantik stehen)
Auch schön :eine Arbeitskollegin (hat mit Musik keine näheren Berührungspunkte) berichtet über ihren Urlaub. Da war ein Pianist. Der hat im Hotel gespielt. Und sogar noch dazu gesungen, also so etwas gutes hat sie noch nie gehört. Ich spring natürlich darauf an, juchu da ist ein Interesse erweckt. Da ich im Auto immer ein paar CDs mitrum fahre, spiele ich ihr ganz begeistert die Richter - Aufnahme der Hammerklaviersonate vor. Darauf sieht sie mich skeptisch an und meint "Also ehrlich Der andere war viel, viel besser. Und deiner singt noch nicht einmal..." (Gould hatte ich leider nicht dabei...)