Ach, und wenn Du noch andere Aufnahmen von Dir hast, stell sie doch rein, wenn Du willst. Übersteuert oder nicht, wär mir erstmal egal ;);) !
Ja, kann ich machen, aber erst, wenn ich wieder in der Oberlausitz zu Gange bin, da ich dort die mp3-Dateien auf meinem Rechner gespeichert habe. Das ist dann nach dem 3. Januar 2011, dem letzten Urlaubstag.
Auch muss ich sehen, ob die Dateien bei dem gleichen Hoster hochlade oder vielleicht eine andere Source finde, denn das war ziemlich umständlich, als ich das erledigt habe. Hat vielleicht jemand einen Vorschlag, wo man Audios schnell, bequem und möglichst kostenfrei hosten kann, damit die Leute auf diese Daten zugreifen können?
Ich könnte Euch anbieten:
- 3 - 4 Stücke von Mendelssohn-Bartholdy (Op. 19/1, Op. 30/1, Op. 64/1 Op. 102/1). Bei Op. 102/1
habe ich das UC-Pedal verwendet, um eine schön diffuse Stimmung zu erzeugen
- Schumann (Op. 26/3)
- Beethoven (Pathetique, 2. Satz)
- Rachmaninoff (op. 23/5), allerdings bewusst nicht gehetzt, sondern langsamer gespielt, um die
gewaltigen Zusammenklänge schön genießen zu können.
- Beethoven (Mondscheinsonate, 1. Satz, Bearbeitung Clayderman), hatte ich mal "zwischendurch"
gemacht, weil ich die Originalnoten irgendwie nicht mehr gefunden hatte und das Stück trotzdem
mal (wieder) spielen wollte und noch ein Stück von ihm "Plaisier d´amour" (was Einfacheres, aber hübsch)
- Chopin Op. 69/1 posthum
- Schubert Impromptu Nr. 2 Op. 142/2 (nicht schwer, aber auch hübsch)
Ansonsten muss ich mal sehen:
Vielleicht noch ein bisschen Debussy, Brahms oder Chopin dazu.
Vielleicht auch nicht schlecht ist ein akustischer Vergleich zu meiner alten "Casio-Gurke", die ich vorher hatte, damit man den Unterschied zum V-Piano hören kann. Ich glaube, da finde ich auch noch eine Vergleichsdatei.
Wie gesagt, mein Spiel findet "nur" im Rahmen einer Hobbyausübung statt.
Die Stücke entstanden ohne Lehrer, da ich leider für Klavierstunden aufgrund meiner Dienstverrichtung keine Zeit (mehr) habe, aber zwei Stunden spielen täglich müssen immer sein, am Wochenende sogar vier Stunden.
Um es ganz deutlich zu sagen, ich würde mir niemals anmaßen, es hier "naseweis" mit der "Profi-Liga" aufnehmen zu wollen.
Dieser Hinweis ergeht vor allem an die Adresse Derjenigen, die hier gerne mal "mit großen (und oftmals nicht wirklich "stubenreinen" und unnötig kraftvollen) Worten á la bullshit" und ebenso großem Getöse aufwarten (z. B. eine gewisse Hasenpfote aus dem Rheinisch-Westfälischen Industriegebiet).
Es mag ja sein, dass man als Profi (insbesondere im Hinblick auf die eigene Person) ein ganz anderes Niveau gewöhnt ist, aber darum geht es mir persönlich überhaupt nicht, da ich damit ja nicht mein Geld verdiene (verdienen muss). Gott sei Dank!
Insoweit kann ich allerdings meine volle Liebe zur Musik in die Einspielung meiner Stücke voller Em-pfindung hineinstecken, auch wenn vielleicht nicht alles "hochschulmäßig" oder "meisterkurstechnisch" bis ins letzte TZ ´(oder den letzten Triller, um beim Thema zu bleiben) "ausgefeilt" ist.
So in der Art des 85/1 gespielt sind meine Aufnahmen aber alle. Das nur mal vorab.
Gruß
Razo!