L
Lustknabe
Guest
Und nicht vergessen, die meisten Chöre suchen händeringend Männerstimmen :)
War das nicht eher beim Bass so? Ich glaube ich bin eher Tenor. Na, mal schauen.
Lg lustknabe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und nicht vergessen, die meisten Chöre suchen händeringend Männerstimmen :)
Ne natürlich nicht. Bei den letzten beiden Klavierstunden haben wir auch schon Kinderlieder im 5-Tonbereich und mit unterschiedlichen Notenwerten gespielt. Beim E-Bass fehlt mir noch die Routine und beim Gesangsunterricht wird die Melodie direkt vom Klavier genommen. Wobei ich in letzter Zeit da auch schon auf die Notenwerte achte.
Das kommt drauf an. In meinem Chor fehlen Tenöre. Aber ich kenne auch Leute, die z.B. als Bariton abwechselnd Bass und Tenor singen, ganz nach Bedarf ...
Was mich aber persönlich wundert, ist, dass die Bassmelodie da immer nur harmonische Intervalle (also zwei Töne zusammen bzw untereinander geschrieben) hat und gelegentlich auch mal ne einzelne Note. Wird sich das, wenn man fortgeschritten ist, weiter verändern auf kleine Begleitmelodien oder bleibt das im Normalfall so?
Das bleibt garantiert nicht so, das kann ich dir versichern!
Weiterhin viel Spaß beim Üben. Aber: was sind eigentlich diese "Krabbelübungen"?
h kapiere nämlich nicht, wie ich da das Handgelenk nach oben bewegen soll, wenn ich ja nach unten drücke?
das Handgelenk nach oben bewegen soll, wenn ich ja nach unten drücke?