Danke Peter.
Shari, Du kannst doch mit Deiner Shari machen, was Du willst.
Ich drohe Dir nicht mit Anzeige. Ich habe bislang auch auch nicht Deinen Tonfall zum Gegenstand meiner Posts gemacht. Ich gebe Dir aber mal folgendes zum Überlegen:
a) Natürlich ist Erfahrung in irgendeiner Sache keine Begründung für den Besitz der allein seligmachenden Wahrheit.
b) Dito erwartet Erfahrung, dass man vor ihr eine Demutsbezeugung macht.
c) ... aber wenn ich mit z.B. rund 25 Jahren Erfahrung als Fliegenfischer morgen auf jemanden treffe, der das seit 50 jahren macht, dann versuche ich nicht, dem die Welt zu erklären, SELBST wenn ich seine Ansichten für überholt halte!
Und erst recht versteige ich mich nicht dazu, ihn anzupöbeln!
In meinem Beispiel spreche ich gerade mal von lumpigen 100% Erfahrungsvorsprung. Zwischen UNSEREN Erfahrungen in Sachen Hundeerziehung liegt aber eine Differenz von geschätzt 1.700 %. Und DAS macht jetzt mich grantig!
Wie lange bist Du nun in Hundedingen unterwegs? Zwei Jahre? Mit einem pflegeleichten, sensiblen jungen Hund? Denk mal darüber nach. Und wenn Du - hundeliebend und anzeigefreudig, wie Du bist - es mir gleichgetan hast und die ersten 5 armen Verrecker aus dem Tierheim zu Dir nach Hause geholt hast und die von Verhaltenskrüppeln zu lebensfrohen, geistig gesunden Hunden mutiert sind, DANN darfst Du gerne wieder mit mir reden.
Und, ganz wichtig:
Ich jedoch weiß, dass das was ich tue richtig ist und das reicht mir
Habe ICH Deine "Methoden" angezweifelt / angegriffen oder DU meine? Ich habe immer wieder wieder betont, dass Deine Methode durchaus bei einem Zwergspitz funktionieren mag und Dir lediglich zu bedenken gegeben, dass ein Rottweiler, eine Dogge oder irgendein anderes gefährliches Vieh halt etwas anderes ist.
Auf stichhaltige Argumente gehst du auch nicht ein
Welche? Ich habe nur gelesen, dass Deine Methode bei Shari funktioniert. Das glaube ich sogr. Oder meinst Du den Unflat, den Du über mich auszukippen Du Dich befleissigst?