Madita76
- Reaktionen
- 1
ja ja! Fips hat recht! ich meinte: manche Sachen von Freddy sind toll.
Ach so, na dann... danke für die Aufklärung. Jetzt hört sich das schon ganz anders an ;)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ja ja! Fips hat recht! ich meinte: manche Sachen von Freddy sind toll.
Hallo Debbie digitalis,
oh, Schande über mein Haupt...
Habe deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen, ein halbes Jahr später!!! Sorry!
Ich weiß leider nicht, in welcher Notensammlung das Cantabile zu finden ist. Ich habe selbst nur eine Kopie aus einer russischen Notensammlung.
Falls du das Stück nicht inzwischen schon gespielt hast, hier ein Link:
http://www.allpianoscores.com/free_scores.php?id=210
Es grüßt dich und die anderen Claviolaner herzlich,
Madita (die wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist :D )
Schon geschehen!Ich hoffe du liest meine Antwort innerhalb des nächsten halben Jahres!:D
Debbie digitalis
Hallo!
Ich habe eine Frage zum Walzer in A-Moll, Brown Index 150 und hoffe, dass dieser Thread noch am ehesten passt.
Und zwar, zu diesem "Lauf" im 21 Takt, diese c-gis-h's. Welcher Fingersatz passt da am besten, ich treffe da einfach die Tasten nicht richtig, egal, welchen ich nehmen.
Zur Zeit habe ich 1-3-1(in den Noten eingezeichnet) und dann 2-3-1(in den Noten)-2-3/4-5(in den Noten), aber ich greife mal neben das gis, mal neben das h, ich sobald ich es schnell genug spielen möchte.
Welche Stücke sind eurer Einschätzung nach geeignet, um sich an diesen Virtuosen heranzutasten, also, mit welchen leichteren Stücken kann man beginnen?
Es klingt einfach trotzdem nicht so, wie wenn es der KL spielt
Oh, da sind aber einige 'kleinere' Gemeinheiten drin! Diesen Chopin Walzer würde ich mir noch nicht zutrauen, Kompliment, wenn Du ihn spielen kannst