Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fällt mir nix drauf ein. Und ich kann kein Griechisch.
CW
auch mit den handicaps Einfallslosigkeit nebst keine Griechischkenntnisse kann man prinzipiell was zu Chopinpassagen etc. beitragen, also nur keine Scheu! ;):)Fällt mir nix drauf ein. Und ich kann kein Griechisch.
Warum beschleicht mich hier das Gefühl, es geht gar nicht mehr um meine Schwierigkeiten bei dieser Etüde :D
Ich spiele aus Einfallslosigkeit meistens - auch und gerade bei Chopin - das, was in den Noten steht. Das hat sich enorm bewährt.
CW
hast du noch welche? hm, ärgerlich... ;):) ...also auch bei chopin feste weiter ausdünnen, dann wird´s schon :DWarum beschleicht mich hier das Gefühl, es geht gar nicht mehr um meine Schwierigkeiten bei dieser Etüde :D
Seh' ich auch so. Außerdem habe ich die Noten bezahlt, da werden sie auch gespielt. Da bin ich echt spießig.
CW
...du hattest die Chance, zu erklären, wie man allein zwei repetive Spielfiguren der rechten Hand hinkriegen soll - ganz offensichtlich weißt du das nicht, eine andere Erklärung für deine proletige Reaktion ist gar zu unwahrscheinlich... nu ja, mein Problem ist das nicht ;):DRolf, auf so eine saublöde, rein provokativ gemeinte und unkonstruktive Frage wie die, ob ich denn durch Ausdünnen oder "a-b-c" oder dergleichen denn nun in der Lage sei, Ondine oder Petruschka zu spielen, gehe ich nicht ein. Schlaf gut und trink vorher nicht wieder zu viel. Wiederhören.
Rolf, auf so eine saublöde, rein provokativ gemeinte und unkonstruktive Frage wie die, ob ich denn durch Ausdünnen oder "a-b-c" oder dergleichen denn nun in der Lage sei, Ondine oder Petruschka zu spielen, gehe ich nicht ein.
deine proletige Reaktion
Gründe gibts da mehrere, und ich bin ziemlich sicher, dass wir zwei beide ein paar davon teilen - der interessanteste ist aber der banalste: zu schauen, ob gewisse Belehrungen Hasenbeinscher Herkunft irgendeinen praktischen Nutzen haben... ;):D:DIch empfinde die Frage - vielleicht aus andern Gründen als rolf (vielleicht) -
als gar nicht so saublöde, provokativ, oder auch bloß unkonstruktiv.
Gründe gibts da mehrere, und ich bin ziemlich sicher, dass wir zwei beide ein paar davon teilen -
der interessanteste ist aber der banalste: zu schauen, ob gewisse Belehrungen Hasenbeinscher Herkunft irgendeinen praktischen Nutzen haben... ;):D:D
Und ich bin immer so gedankenlos und unkritisch, wenn es da steht, denk ich immer, das muß so.Seh' ich auch so. Außerdem habe ich die Noten bezahlt, da werden sie auch gespielt. Da bin ich echt spießig.
CW
jepp. siehe:Hier wird's jetzt interessant:
mal in aller Deutlichkeit: deine Ausführungen zum erwerben wie bewältigen der noch harmlosen Passage aus op.10,4 taugen in diesem Fall nichts, sondern sind nur unverdaute Gemeinplätze. Das unangenehme an nutzlosen Pseudoerklärungen ist dabei zusätzlich der oberlehrerhafte ich-bin-der-Checker-Tonfall. Ebenso sind deine Unterweisungen darin, wie marcus seinen Fehler wegbringen kann, nutzlos.der interessanteste ist aber der banalste: zu schauen, ob gewisse Belehrungen Hasenbeinscher Herkunft irgendeinen praktischen Nutzen haben... ;):D:D
(wenn dich, Hasibeini, mal ein heftiges Gebrechen plagt, dann sei dir viel Spaß dabei gewünscht, dich ausschließlich von einem Onkel Doktor ohne jegliche OP-Praxis aber stattdessen mit geschwätzig-großspurigem Mundwerk verarzten zu lassen)(Wenn nein: Rooohoolf, würdest Du sagen, daß pppetc dann überhaupt das Recht hat, Schülern schlaue Tipps zum Spielen des Stücks zu geben? Denn das scheint ja für Dich das entscheidende Kriterium zu sein - entweder, man bekommt es selber super hin und ist dadurch die Autorität auf dem Gebiet, oder man hält lieber die Klappe, ne?)