- Reaktionen
- 6.513
Hallo Dulo,
Wenn ich bei mir in der Umgebung nichts finde, werde ich mich sicher auch weiter weg umsehen, aber ich habe ja meine Suche erst gestartet.
Was bedeuten eigentlich die zwei Zirkumflexe am Ende deines Satzes?
LG, PP
Hallo,
Besuche mal in Wien den Klavierrestaurateur Gerd Hecher diese gehoert sicher zu der Spitze . Vielleicht findest Du dort was, von wegen alte Fluegel verlieren an Dynamik dies ist reiner Unsinn pure marketing Strategie hauefig reines Papageiengeschwaetz. Ein alter Fluegel der von einem guten Restaurator wieder hergerichtet wird ist ein Traum. Bei uns in Frankreich gehen diese alte hystorischen Fluegel weg wie Semmel vor allem ins Ausland . Warum kaufen vorallem die jungen deutschen zumteil sehr bekannten Pianisten solche Fluegel? Mir werden immer wieder Fluegel angeboten in sehr sehr guten Zustand, vor einigen Wochen auch ein top Boesendorfer mit 10jahre Garantie
fuer 4500 euro. Ich habe soeben einen Bechstein 1885 gekauft preis 1900euro
ein Sammler aus Holland bot mir das fuenf Fache , der Fluegel bleibt allerdings bei mir. Ich besitze auch die modernsten Fluegel der grossen Marken, aber der Reiz auf den alten zu spielen ist viel groesser Du kannst dort genau so ueben wie auf einem Modernen. Lasse Dich diesbezueglich mal von einem wirklichen Kenner beraten, ich habe Dir auch schon einen Namen aufgezaehlt dieser hat auch eine Hommpage. Wenn ich Dir behilflich sein kann lasse es mir wissen vielleicht oferiert mir wieder jemand einen
Cordialement
Destenay
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: