- Reaktionen
- 8.105
Wenn sich das nicht mehr ändern lässt: ab auf den Müll.Er lässt sich nicht mehr stimmen;
CW
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn sich das nicht mehr ändern lässt: ab auf den Müll.Er lässt sich nicht mehr stimmen;
Ist ja nicht mein Instrument und ich möchte mir kein solches anschaffen. Ich möchte nur drauf aufmerksam machen, dass (spät)romantische Musik eben für veraltete Instrumente komponiert wurde und dass Leute, die andere Instrumente als das Klavier spielen, sich mehr mit historischen Instrumenten auseinandersetzen.Tut mir leid, wenn Dich das jetzt desillusioniert hat.
Erstens habe ich nichts davon, wenn etwas erst in 100 Jahren an Wert gewinnt, und zweitens bedeutet alt nicht automatisch wertvoll (ein häufiger Trugschluss). In vielen Fällen übersteigen die Restaurierungskosten wahrscheinlich die Wertsteigerung, die durch die Restaurierung entsteht.vielleicht dauert es 100, bis der Wert da ist, aber irgendwann kommt er (natürlich bei fachmännischer Restaurierung).
Erstens habe ich nichts davon, wenn etwas erst in 100 Jahren an Wert gewinnt, und zweitens bedeutet alt nicht automatisch wertvoll (ein häufiger Trugschluss). In vielen Fällen übersteigen die Restaurierungskosten wahrscheinlich die Wertsteigerung, die durch die Restaurierung entsteht.
Kann ich absolut nachvollziehen.würde mich aber freuen, wenn irgendwer Zeit, Platz und Lust hat, sowas zu restaurieren. Ich behaupte, dass das Ding gute Chancen hat, irgendwann mal wertvoll zu werden.
Ich möchte nur drauf aufmerksam machen, dass (spät)romantische Musik eben für veraltete Instrumente komponiert wurde und dass Leute, die andere Instrumente als das Klavier spielen, sich mehr mit historischen Instrumenten auseinandersetzen.
Von den veralteten Instrumenten gibt es mehr als genug
Was trifft denn nun auf Bösendorfer zu?Aus der Ära gibt es genügend schön konservierte und restaurierte Instrumente
Ihr müsst mal richtig lesen. Ich behaupte überhaupt nicht, dass so ein Ding wertvoll ist, der Wert ist aktuell natürlich mehr oder weniger 0. Und ich will das Ding auch niemandem empfehlen, würde mich aber freuen, wenn irgendwer Zeit, Platz und Lust hat, sowas zu restaurieren. Ich behaupte, dass das Ding gute Chancen hat, irgendwann mal wertvoll zu werden.
Im Jahre 1850 wäre ein Silbermannscher Hammerflügel wohl auch nicht viel wert gewesen, jetzt aber eine Menge.
Vor 100 Jahren wollte man die heute berühmte gotische Orgel in Rysum noch verschrotten.
Was trifft denn nun auf Bösendorfer zu?
Ich denke, ich habe richtig gelesen.Ihr müsst mal richtig lesen.
Das habe ich verstanden, und dem widerspreche ich.Ich behaupte, dass das Ding gute Chancen hat, irgendwann mal wertvoll zu werden.
Das habe ich verstanden, und dem widerspreche ich.