Peter
Bechsteinfan
Mod
- Reaktionen
- 26.118
Ich nehme meistens Zink, Kupfer oder Bitumen. Blei wird eher im norddeutschen Raum verwendet.Welches Material nimmst Du für Dachanschlüsse o.ä.?
Früher durfte man Blei verwenden.
Aber auch Blei verwende ich ständig, zum Beispiel für Schürzen. Also: Auch heute darf man Blei verwenden und tut dies auch in großen Mengen.
Natürlich gibt es im Dachbau einiges an Materialien, die man heute nicht mehr verwenden darf, wie z.B. Teer oder Asbest. Die Regelungen für alte Dächer ähneln denen für alte Instrumente: Hirnrissig, bekloppt und vor allem sauteuer. Viele Dächer oder ganze Gebäude werden nur aus diesem Grund nicht saniert.
Macht selbst für Kriminelle wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn.Hast du mal daran gedacht, dass es illegale Elfenbeinhändler geben kann, die den Handel mit frisch geraubtem Elfenbein durch historische Flügel tarnen?
Das ist genau der Blödsinn: Für jeden Sch... eine Genehmigung, aber jeder faselt von Demokratieabbau.die entsprechende Genehmigung einholt
Jeder Depp darf sich im Baumarkt ne Kettensäge holen und diese benutzen. Ein Dachdecker, Zimmermann oder Forstwirt, also Leute, die das von der Pike auf gelernt haben, müssen einen Kettensägeschein machen. Und einen Winkelschleiferschein bräuchte ich eigentlich auch. Neue Dachpappe darf ich transportieren, für einen Abschnitt dieser Pappe bräuchte ich einen Nachweis oder einen Schein. Alles Quatsch mit Soße.
Ich mag Soße, aber nicht jeden Quatsch. Also lasse ich das mit dem Quatsch.
Daran sieht man, wie extrem hirnfrei diese Verordnung ist.Die EU-Verordnung sieht vor, dass man mit solchen Belägen Reparaturen durchführen kann.
Zuletzt bearbeitet: