Bewunderung für Lehrer/innen empfinden

Kennst du das Lied vom Udo über die Klavierlehrerin ?
Dem Udo seine Klavierlehrerin kenne ich. Aber Deutschlehrerin find ich besser - also die wo man in der Schule Deutsch bei lernen tut:



Ich war mit 12 oder 13 unsterblich in meinen Französischlehrer verliebt, habe immer Einsen geschrieben, hatte es danach im Abitur und noch immer ist Frankreich mein Liebslingsland. Jahrzehnte später.
Französisch fand ich auch immer ganz toll. Leider hat's mit der Sprache nie so richtig geklappt...
ferkel.png
 
apropos Sprache:

Ruhrpott.
beim Essen:
Kind: "geb mich ma die Butter rüber!"
Mutter: "Dat heißt nich: Geb mich ma die Butter rüber, sondern: Geb mich ma die Butter rüber, bitte!":-D

zum Thema:
für meine Mathe-Lehrerin empfand ich damals als kleiner Knabe in der Schule eine sehr tiefe Bewunderung und Zuneigung. Ich wurde rot, wenn sie mich aufrief und ich was sagen sollte und wenn sie zufällig auf dem Pausehof vor mir ging, konnte ich einen Blick auf ihre hübschen Beine werfen. Sie war damals etwa 30 Jahre alt und ich betete sie an. Nach dem Abitur getraute ich mir dann mal zu erwähnen, dass sie schon seit langer Zeit einen geheimen Verehrer hatte, nämlich mich. Ihre Reaktion werde ich niemals vergessen. :herz::herz:
 
herziger Faden ist das :kiss:

Da muss ich einfach an eine Person denken: kenntet ihr die Klavierlehrerin eines Clavio Mitglieds in meinem Ort.... :super: Sapperment !!

Bei der tun sich sicher so manche Eleven schwer, sich noch auf die Tasten zu konzentrieren.
und nebenbei kann die auch noch spielen, dass einem Hören und Sehen vergeht.....

:schweigen:Ich verrat euch aber nicht den Namen, das müsste ..... selber machen :-) , übrigens @....(aus Diskretion nenn ich keinen nick-name)-etwas neidische (wegen ihres Könnens) - Gratulation zu so einer KL, aber die ist obendrein wirklich sehr hübsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich bei meinem chinesischen Masseur der „goldene Hände“ hat. Er kam (weil es ihn noch immer fasziniert) auf einmal auf ein Ereignis zu sprechen, dass drei Jahre zurück liegt. Vor seiner damaligen Massage war ich bei meinem ersten KL auf den ich total scharf war, und – was soll ich sagen – mein Masseur hat diese Gefühle damals gespürt. Plötzlich zuckten seine Hände von meinem Körper zurück und er hatte... nun ja...., er hat an sich herab geschaut und sich mächtig gewundert, dass meine Gefühle – die mein erster KL ausgelöst hat - auf ihn übergegangen sind. Er hatte mich nur an einem ganz bestimmten Akkupunkturpunkt berührt, der "Meer der Energie" heißt.

Diese höchst intensive Zuneigung zu meinem ersten KL war nun wirklich anders als die von PianoAnnie, aber sie hat dazu geführt, dass ich es geschafft habe, in den Sommerferien 2011 seiner Anweisung Folge zu leisten, die C-Dur Tonleiter in Triolen mit 140 bpm zu spielen. Kurze Zeit später wusste ich (durch Clavio), dass nicht nur diese „Hausaufgabe“ ziemlich dämlich war (da gab es z.B. noch die Elise). Aber eine besondere Zuneigung zum/zur KL kann sehr beflügeln. Wenn man allerdings so zappelig ist, dass man nicht mehr konzentriert spielen kann, dann ist es Zeit zu wechseln, was ich gemacht habe.
;-)
 
@fisherman
@kreisleriana
@pianochris66

Contenance, werte Herren! Ein Kavalier genießt und schweigt. Nur so viel: Ihre Reaktion ließ mich aufs Neue erröten. :ballon::ballon::herz::love: :coolguy:
 

Ok, mit anderen Worten: Ihr habt ordentlich geknattert und seid dann, weil sie verheiratet war, Eurer Wege gegangen...
 
  • Like
Reaktionen: LMG
Ok, mit anderen Worten: Ihr habt ordentlich geknattert und seid dann, weil sie verheiratet war, Eurer Wege gegangen...
Pfffffff was anderes ist Dir wohl nicht eingefallen. Du bist doch sonst so einfallsreich.

Vielleicht haben wir uns ja ineinander verliebt und sind jetzt schon etliche Jahre glücklich verheiratet? Und knattern ab und an mal in der alten Schule. Sie hat ja noch den Schlüssel. :-D
 
Neee, sie hat Hennessy gestanden, dass sie ach immer die wildesten Fantasien von/mit ihm hatte - und ist gegangen. Seitdem schläft H. unruhig ;-)

Am Ende ist H. gar der Hundling, der mit der allseitig verehrten jungen Biolehrerin in unserer Schule im Klassenzimmer "geknattert" hat , woraufhin beide vom eifersüchtigen Direx gegangen wurden ...
 
Hallo Leute,

danke für eure Antworten und die Erfahrungen... ich hab teilweise gut gelacht. :D
Also dass ich meine wahre sexuelle Orientierung entdecke, ist mal ausgeschlossen, ich hab aber schon befürchtet, dass die Schublade auf und wieder zu geht, mit mir drin. Man kann ja auch einfach als Heterofrau ne Frau lieben, ich liebe meine Freundinnen auch.

Kennst du das Lied vom Udo über die Klavierlehrerin ? Aber wer will auch sagen, dass man Klavierlehrerinnen nicht auch mögen und, ob ihrer Klavierfähigkeiten, bewundern darf ? Nur, das was du da schreibst, ist vielleicht schon ungewöhnlich, wie alt bist du denn ?

Udo Jürgens meinste? Nee, noch nicht, hör ich mir aber mal an.
Ich bin 30, und meine Lehrerin schon in die 50, könnte also gut meine Mutter sein.
Weiss nicht, hab auch schon überlegt, ob ich nicht unbewusst so ne Mutterfigur suche. Und sie hat teilweise auch so ne mütterliche Art an sich, das gefällt mir einfach. Wir reden auch manchmal über Privatsachen, und sie erkundigt sich, was grad so los ist bei mir, da fühl ich mich einfach aufgehoben.
Ich wollte auch schon immer Debussy´s Arabesque Nr. 1 lernen, war mir aber nicht sicher, ob ich mir das schon zutrauen kann nach 2,5 Jahren Unterricht. Sie hat mir Mut gemacht und ich hab mir das Ding innerhalb von etwa 4 Monaten draufgeschafft und einmal öffentlich aufgeführt, bald kommt das zweite mal. Ich war stolz wie Oskar und ihr unendlich dankbar. Was das für einen Wert für mich hat, kann sich keiner vorstellen, der´s nicht selber erlebt hat. Die Frau ist echt ein Geschenk.

Aber gut, anscheinend gehen hier immer noch die meisten (männlichen Mitschreiber :P) davon aus, dass ich schwer verliebt bin mit Schmetterlingen im Bauch.

Bewundernde Grüße ^^
Annie
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh es mal von der Seite:
Wann verbringt ein Mensch mit dir regelmäßig Zeit, in der es nur um dich geht, genau auf dich geachtet wird, auf deine Bedürfnisse eingegangen wird... und in der dir der Mensch wunderschöne Dinge beibringt, die du unbedingt können willst und die er selbst schon viel besser kann als du?
Noch dazu ist das Musizieren eine sehr persönliche und intime Angelegenheit, in der es um Gefühle geht, und auch das Vorspielen und Sich-Präsentieren sowie das Sprechen über all dies ist sehr persönlich.
Wenn dann der / die LehrerIn noch einen starken oder vorbildhaften Charakter hat oder vielleicht in einem Alter ist, das irgendwie interessant ist (Kind / Partner / Vater / weiser Opa...) ist es klar, dass Bewunderung und Zuneigung entsteht.

Ich schrieb hier mal über einen Schüler, der mich glaub ich gern adoptiert hätte, er hatte selbst keine Kinder. Und auch sonst kommt es schon vor, dass man die Lebensgeschichte erzählt bekommt (kürzlich geschehen direkt in der ersten Klavierstunde...). Der Klavierlehrer wird ja auch fürs Zuhören bezahlt. ;-)

Also, du musst da nichts schlechtes sehen, aber bedenke, dass du die Lehrerin nur von ihren besten Seiten kennenlernst. Nämlich von der, die sie so gut beherrscht, dass sie damit ihr Geld verdient!

Du bist hier die Einzige, die mich wirklich verstanden hat bzw. von der ich mich verstanden fühle, danke! :)
 

Zurück
Top Bottom