Marlene
- Reaktionen
- 16.901
Ich wollte auch schon immer Debussy´s Arabesque Nr. 1 lernen, war mir aber nicht sicher, ob ich mir das schon zutrauen kann nach 2,5 Jahren Unterricht. Sie hat mir Mut gemacht und ich hab mir das Ding innerhalb von etwa 4 Monaten draufgeschafft und einmal öffentlich aufgeführt, bald kommt das zweite mal. Ich war stolz wie Oskar und ihr unendlich dankbar. Was das für einen Wert für mich hat, [...]
Guten Morgen Annie,
ich möchte Dein Thema nicht ins OT führen, aber mir liegt daran, auf etwas aufmerksam zu machen.
Die Arabesque lag Dir am Herzen, Du warst stolz und unendlich dankbar für die Unterstützung Deiner KL und dafür, dass Du die Arabesque vorgespielt hast. Mit dem Ausdruck „draufgeschafft“ habe ich ein Problem, denn Stücke, die man nicht mag aber spielen muss, die schafft man sich drauf. Stücke, die einem am Herzen liegen, haben meiner Ansicht nach eine respektvollere Verbalisierung verdient.
Es freut mich für Dich, dass Dir der Klavierunterricht so viel bedeutet und dass Du Dich bei Deiner KL so gut aufgehoben fühlst. Denn ich weiß sehr genau wie sich das anfühlt.
Liebe Grüße
Marlene