- Reaktionen
- 3.308
Gratulation Rudl!
LG
Michael
LG
Michael
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...auch Kontaktkleber genannt.(Pattex)...moderne Druckkleber...
...und mit runder Kapsel?Zumindest habe ich schon einige Bechsteine dieses Alters im Originalzustand mit geraden Beinen und Lyra gesehen
HAllo Martin, vielen Dank für den Tusch.
... aber eigentlich müsste es doch genügen, wenn ich die Stange etwas kürze, so dass die Dämpfer nicht soweit hochgehen ...
... Was das Runterfallen der Hämmer anbelangt, würde da ein etwas dickerer Filzstreifen helfen ...
... wird der Hammer von einer Art Lippe gebremst, kann die Lippe manipuliert werden? ...
Ich kann das absolut gut verstehen. Ist auch eine tolle Gelegenheit, sich von der Technik faszinieren zu lassen, sich einzulesen und zu bewundern, wie präzise alte Klaviere (Flügel) funktionieren. Inzwischen wird mir klar, dass ich viel von dem angelesen (Mechanik-) Wissen inzwischen wieder vergessen habe - weil man es ja dann nicht mehr anwendet. Und als Michael mein Klavier gestimmt und "repariert" (=justiert) hat: Das war gut investiertes Geld, würde ich jederzeit wieder machen und danach hat man (leider?) keinen Bastelbedarf mehr... Ich mache keine Schleichwerbung, aber es lohnt sich sogar, auf Profis zu warten und halt einige Zeit mit kleineren Macken zu leben...so wie erträgliche Zahnschmerzen, bis der Arzt ins Dorf kommt. Der Rest ist Technik-Bastel-Reiz. Lustig, aber nicht wirklich zielführend. Wie in jedem Beruf zählt doch auch hier das "Lehrgeld".Danke für die Warnungen,
aber, ich bin zwar nicht direkt vom Fach, aber als Schreiner, Dipl.Ing. für Innenarchitektur, Modellbauer und CAD-Spezialist bin ich nicht ganz unbedarft.
Ich traue es mir ohne weiteres zu, die Sache selber in die Hand zu nehmen.