verdi1813
- Reaktionen
- 43
Meiner ist von 1906, somit noch nicht besudelt, falls du das meinst. Besitzt du was aus Stahl der Marke Krupp? Finger weg! Nazistahl!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
90 JKB, ich bitte um eine etwas höflichere Ausdrucksweise! Mit Smiley wärs ok, aber so finde ich es etwas harsch. Ich habe hier lediglich gefragt, ob ich der einzige bin, den die Bechstein-Historie stört.
natürlich war furtwängler ein großer dirigent und wagner ist wunderbar. trotzdem erinnere ich mich immer, wenn ich eine wagner-oper höre, auch an seine abscheulichen tiraden über das "judentum in der musik".
Ähem. DAS ist doch nun wirklich nicht zu vergleichen.Steinway hat damals die Mitarbeiter im wahrsten Sinne des Wortes verheizt: Um die Hölzer besser runterzutrocken, wurde die amerikanische Fabrik stark geheizt und die Mitarbeiter durfte nicht die Fenster öffnen.
Genau das meinte ich. Ich wäre mir eben nicht sicher, ob ich mit einem traumhaften B. restlos glücklich werden könnte.wenn ich einen wunderbaren 20er jahre bechstein hätte, würde ich auch an den damaligen zeitlichen kontext denken, ist doch ganz klar.
Wenn ich dem Herrn Steingräber sagen darf, dass sein Schriftzug unschöne Assoziationen weckt
Genau das meinte ich. Ich wäre mir eben nicht sicher, ob ich mit einem traumhaften B. restlos glücklich werden könnte.
Klar, man könnte auch alle Aufnahmen von Elly Ney zerstören.
Wem ist damit geholfen?
Friedrich, Du hast natürlich recht. Ohrfeige ist angekommen und wird demütig akzeptiert.
Mit dem Wissen dieser Zeit und dem dazugehörigen gesellschaftlichen Strukturen. Aus heutiger Sicht ist da leicht zu urteilen !