Boogieoma
- Reaktionen
- 2.978
Gratuliere recht herzlich zum neuen Klavier. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Spaß damit.☺
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bitte nicht! Warte auf den Stimmer/Klavierbauer. Wenn was quietscht, hat der die richtigen Mittelchem dabei.Meinte auch eher so ein Tröpfchen Öl
Bitte nicht! Warte auf den Stimmer/Klavierbauer. Wenn was quietscht, hat der die richtigen Mittelchem dabei.
Sollte man da jetzt (außer Stimmen) was machen lassen?
Wenn es länger nicht gestimmt wurde und evtl. sogar einen halben Ton zu tief gestimmt ist, kannst du es sofort stimmen lassen und in 4 -6 Wochen nochmal.
Oh ich freue mich so unendlich auf unser Contur!!!!
Das kannst Du auch. Das Instrument ist wunderbar. Bedank Dich besonders bei @joeach , der es in den Weiten des WWW gefunden hat.
Und ich bedanke mich auch bei Dir - habe nicht nur ein schönes Klavier sondern auch einen interessanten Menschen kennengelernt. Der Verkäufer des Instruments ist so einer, mit dem man sich auf Anhieb versteht und der viele spannende Kontakte im Kultur- und Journalismusbereich hat. Wir werden in Kontakt bleiben - mit dem muss ich mich unbedingt noch mal auf´n Käffchen treffen.
Muß nicht zwingend sein, habe auch schon häufiger erlebt das Klaviere dieser Qualität nach dem Hochziehen und stimmen nach einem Jahr nur recht wenig verstimmt waren und auch an Tonhöhe keine großen Einbußen hatten - zwar rate ich auch immer da zu nach einer solchen Arbeit, das Instrument noch einmal nach spätestens 12 Wochen stimmen zu lassen, nur wenn die klimatischen Bedingungen optimal sind und man sich ein wenig Zeit genommen hatte für das Instrument, ist das meist nicht nötig.
Erst- und zweitgenannte Tätigkeit ist vernachlässigbar.essen, schlafen und Klavierspielen
Ich denke auch ich mach einen Termin für drei Wochen nach Lieferung, dann klingt's genau zu meinem Geburtstag schön. Und dann mal schauen.
Nochmal kurz zur Frage stimmen lassen
Wenn Du mit dem Sammeln so weitermachst, kannst Du bald einen eigenen Stimmer beschäftigen.Macht doch was ihr wollt.
Mein Stimmer kommt jedenfalls in 16 Tagen.
Und wenn die Stimmung nicht hält, muß er im Frühjahr/Sommer halt nochmal nachstimmen, dann kommt er sowieso wieder.
...oder es selbst lernenWenn Du mit dem Sammeln so weitermachst, kannst Du bald einen eigenen Stimmer beschäftigen.
Sieht schick aus, gratuliere
Und die Piattinos sind auch schon da