Peter
Bechsteinfan
Mod
- Dabei seit
- 19. März 2006
- Beiträge
- 25.621
- Reaktionen
- 26.322
huch, hat sich überschnitten. Hatte gerade meinen Beitrag editiert. Hatte es mit Reason verwechselt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist doch was ganz anderes als der Ton der Videoaufnahme .
Nageeb will glaube ich seine Sonate D960 auf youtube einstellen.
Und bei soundcloud ist es nur 128kbs mp3. Als CD klingt es noch einiges besser.Eine Videokamera ist leider nicht in der Lage, den Klang eines Klaviers realitätsnah einzufangen. Es freut mich, jetzt die gut klingende Audioaufnahme der Sonate hören zu können. Das ist doch ein ganz anderes Hörerlebnis.
@sail67, was hat Dich zu dieser Aufstellung der Mikrofone bewogen? Hast Du Dich an der Größe des Flügels bzw. der Gegebenheiten im Raum orientiert?
Den Anhang 13983 betrachten
Weiter vorne im Thread habe ich einiges dazu geschrieben.
@pianochris66 Felicia Cheng hat mir erlaubt ihre Darbietung der D958 zu veröffentlichen. Werde ich machen, wenn ich vom segeln zurück bin.
Die roten Linien zeigen Clipping an.
Spielt man (auch nachbearbeitete) geclipte Signale ab, beschädigt man mit der im Signal gespeicherten Gleichspannung Verstärker, Kopfhörer und Lautsprecher.
Man sollte es jedenfalls lassen, wenn man an seinem Equipment hängt. Durch Gleichspannungen (Rechtecksignale) werden Elektromagneten in Lautsprechern und Kopfhörertreibern für die Zeitdauer des geclippten Signals dauerbelastet (mehr Energie). Dafür sind sie nicht ausgelegt und überhitzen irgendwann. Hochtöner sterben dabei zuerst.Kann passieren oder passiert immer?