P
Play
Guest
Ich würde Nicola ja nicht mehr beraten, weil Sie eh nicht auf Euch hört und nur eine Bestätigung für Ihre Kaufpläne sucht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe das Gefühl, alte Klaviere klingen alle so, wie ich es nicht gerne habe (manche bezeichnen es als "warm")
Gefällt mir gar nicht. Es klingt so hart und hoch irgendwie.
Bitte nett sein, Play!fisherman, das lohnt sich nicht. die Dame hat keine Ahnung und glaubt Ahnung zu habe (was ja im Grunde lobenswert ist). Lasst sie doch ihr Atlas Klavier kaufen, wenn sie dann glücklich ist. Vielleicht sollte sie ja nach Oberdämpfern Ausschau halten.
Also Nicole, ich könnt Dir einOberdämpfer Klavier empfehlen. Voll der warme Klang! Nicht so "hart und hoch irgendwie". Nein, ganz toll warm. Das Klavier für die Mutti und Hausfrau von Heute!
fisherman, das lohnt sich nicht. die Dame hat keine Ahnung und glaubt Ahnung zu habe (was ja im Grunde lobenswert ist). Lasst sie doch ihr Atlas Klavier kaufen, wenn sie dann glücklich ist. Vielleicht sollte sie ja nach Oberdämpfern Ausschau halten.
Also Nicole, ich könnt Dir einOberdämpfer Klavier empfehlen. Voll der warme Klang! Nicht so "hart und hoch irgendwie". Nein, ganz toll warm. Das Klavier für die Mutti und Hausfrau von Heute!
Astor, nicht Atlas.
Nicola, nicht Nicole.
Berufstätig, nicht Hausfrau.
Aber was rechtfertige ich mich überhaupt, auf das Niveau möchte ich mich nicht stellen :!:
@Fisherman
Sicher gibt es noch eine Zwischenstufe zu 19.Jahrhundert-Klavier-Klang und Yamaha, ich schätze das ist es, was ich suche.
Wie viele ja sagen, kann man es nicht mal an einer Marke festmachen, da auch die je nach Instrument anders klingen.
Das versuche ich ja gerade herauszufinden, durch möglichst viel Probespielen. Da hilft leider also nicht mal ein "Markentipp".
@Klaviermacher
Ich sehe, Du verstehst mich, merci vielmals.
Werde aber trotzdem nichts mehr schreiben über meine Klaviersuche, hier tummeln sich mir zu viel unfreundliche Leute.
In der Zeit kann "Mutti" lieber noch bißchen "klimpern" gehen :klavier:
@Klaviermacher
Ich sehe, Du verstehst mich, merci vielmals.
Werde aber trotzdem nichts mehr schreiben über meine Klaviersuche, hier tummeln sich mir zu viel unfreundliche Leute.
Eigentlich sind wir ein sehr netter Haufen.:kuss:
Sicher gibt es noch eine Zwischenstufe zu 19.Jahrhundert-Klavier-Klang und Yamaha, ich schätze das ist es, was ich suche.
Wie viele ja sagen, kann man es nicht mal an einer Marke festmachen, da auch die je nach Instrument anders klingen.
Das versuche ich ja gerade herauszufinden, durch möglichst viel Probespielen. Da hilft leider also nicht mal ein "Markentipp".
Wenn Schulklavier wörtlich zu verstehen ist (also nicht im Sinne von "Anfängerklavier"), dann könnte das sein. Kann man aber demontieren. Viel schlimmer wäre der Abnutzungsgrad (8h täglich bespielt/beklopft/behämmert)...ein "Schulklavier" für 1500 Euro, 10 Jahre alt. Aber sind das nicht die mit Rollen, Schloß und "Stoßstangen"