S
Stefan379
- Reaktionen
- 1.719
Aha, wusste ich's doch!Verglichen mit anderen Werken von Skrjabin sind sie leicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aha, wusste ich's doch!Verglichen mit anderen Werken von Skrjabin sind sie leicht.
Viele seiner Werke sind sehr virtuos aber seine leichten Präludien sind schon nach einigen Jahren Unterricht spielbar.
(...) bevor ich mir da einen Skrjabin auf das Pult stellen werde, müssen wohl noch ein paar Jahrzehnte vergehen, ob dafür mein restliches Leben noch ausreicht weiß ich nicht.
Viele seiner Werke sind sehr virtuos aber seine leichten Präludien sind schon nach einigen Jahren Unterricht spielbar.
Keine Sorge, das geht viel schneller. Das erste Präludium habe ich nach 3 1/2 Jahren Unterricht gelernt (op. 16/3). Vorher hatte ich 16/4 ohne KL erarbeitet.
Und nach 10 Jahren und 10000 Stunden Üben dürfte dann alles drin sein...Aber wie heisst es so schön, sag niemals nie und bis zur 100 hab ich ja noch fast die Hälfte an Jahren.
Ich meinte auch eher, dass da noch so viele andere Werke auf meiner Liste stehen werden, dass ich an die Stelle wo Skrjabin stehen würde, nicht so schnell kommen werde.
Hier von Friedrich Gulda hervorragend erklärt:
Schweres Kindheitstrauma vermutlich (frag @Melegrian)...Ich weiß absolut nicht warum, aber ich kann sie einfach nicht hören.
Schweres Kindheitstrauma vermutlich
Hier von Friedrich Gulda hervorragend erklärt:
Das haben Kindheitstraumata so an sich.Oh je, da gibt es noch eines dass ich noch nicht kenne??
Nö. F und G kommen gar nicht vor.Da muss man F und G zusammen mit dem Daumen spielen, anders gehts gar nicht?