herr_zog
- Reaktionen
- 763
Um welches Stück geht es denn?Jetzt hat meine KL doch ein Stück mit Triller aufgegeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Um welches Stück geht es denn?Jetzt hat meine KL doch ein Stück mit Triller aufgegeben.
Ich glaub nicht, dass man am Ende besser trillert, wenn man die Triller konsequent vermeidet und dann meint, jetzt kommen sie mal dazu... Ich würde die gleich mit üben.
Das hast du dazu gedichtet.Triller konsequent vermeidet
Um welches Stück geht es denn?
die Triller in steigernden Geschwindigkeiten auszuzählen
Parallel dazu den vibrato Triller üben mit Puls-Finger und 'Mitläufer'!
Links Tonika-Dominant-Sextakkord-Tonika in einfachen Akkorden langsam (also etwa in Halben Noten, dazu Rechts auf der fünften Stufe trillern.
- wenn er schreibt, dass er schon raus fliegt, wenn links ein Akkordwechsel kommt, dann sollte erst einmal das sitzen
Erforderlich vielleicht nicht, aber hilfreich. Für mich zumindest. Ich stelle immer wieder mit Erschrecken fest, dass ich mich extrem schwer damit tue, Stücke zu spielen, solange ich sie nicht verstehe. Egal wie einfach sie technisch sind. Wenn ich sie nicht verstehe kriege ich sie weder in die Birne noch in die Finger.Es ist nicht erforderlich, um ein für Piano gesetztes Werk von 2 bis 3 Seiten auswendig zu lernen und dieses am Ende so gut zu spielen, dass es Bekannte und Verwandte erfreut.
Sagst duOhne Triller ist die Stelle kein Problem.
Die Trillerfinger wollen nicht unterbewusst arbeiten - daher habe ich keine Kapazitäten frei für die Akkordsuche
Sagst du
Deshalb auch das:
Wenn du es tatsächlich ohne Triller schon musikalisch spielen könntest gäbe es keine "Akkordsuche".
Das sind keine Varianten sondern Abschlüsse, der 1. für die Wiederholung, der 2. für die Fortführung zum nächsten Teil.Ich verstehe nicht ganz, weshalb zwei Varianten dieser Passage angegeben sind,
Nein, sf ist sforzato, plötzlich betont lauter, ergo muss es lauter sein als das zugrundeliegende fortissimo (ff)ist ff nicht kräftiger/lauter als sf?