Hallooooo ihr lieben, da bin ich wieder
Mich beschäftigt mal wieder etwas, ich möchte dafür aber kein neues Thema auf machen, deshalb melde ich mich einfach hier.
Ich spiele jetzt ganz frisch (ich bin 32 Jahre alt) seit 9 WOCHEN Klavier
und ich liebe es! Es macht mir eigentlich total viel Spaß, beim üben merke ich nicht wie die Zeit verfliegt.
Jetzt hatte ich letzte Woche Mittwoch meine letzte Klavierstunde, die, gelinder gesagt, ziemlich katastrophal endete. Meine Lehrerin ist ungeduldig und laut geworden, was bei mir nur dazu geführt hat dass ich mit Blackout vor dem Klavier saß und nichts mehr hinbekommen habe.
Das Problem ist, dass ich vorher noch nie etwas mit Musik und Noten zu tun hatte, ergo bin ich wirklich blutiger Anfänger. Die Ungeduld meiner Lehrerin rührte in dem Moment daher, daß ich die Noten nicht richtig lesen konnte und gerade das Thema Moll und Dur bei mir wohl lerntechnisch ne längere Baustelle wird.
Ich hab mich nach der Stunde richtig mies gefühlt und den Rest des Tages viel darüber nachgedacht.
Heute habe ich wieder Unterricht und denke tatsächlich mit Nervosität daran.
Ich habe halt einfach das Gefühl, dass sie da zu viel von mir erwartet?
Ich mache das erst seit 9 Wochen. Ich bin eine Erwachsene Frau mit Arbeit, Haus, Mann, Hund usw...
Vielleicht brauch ich auch einfach länger als andere um Noten zu lernen. Ich weiß es nicht...
Dazu kommt, dass ich eigentlich auch eine sehr schüchterne Person bin und meine Lehrerin sehr streng und laut.
Was ich fragen möchte:
Wie seht ihr das?
Stelle ich mich einfach nur wie ein Jammerlappen an? Augen zu und durch?
Ich bin schon am überlegen, wenn das heute wieder so endet und ich nichts mehr kapiert bekomme wegen dem Stress (Blackout) das ich ganz klar stopp sage und die Stunde von mir aus für diesen Tag abbreche... wäre das übertrieben?
Habt ihr vielleicht schon mal etwas ähnliches erlebt? Vll auch aus der Sicht eines Lehrers?
Ich muss dazu sagen, dass meine Lehrerin sonst nur Kinder unterrichtet. Ich bin die erste Erwachsene überhaupt. Keine Ahnung, aber ich schätze mal das Kinder da wohl auch schneller Notenlesen lernen als ich..