A
Alter Tastendrücker
- Reaktionen
- 5.534
... hängt wohl auch noch ein bißchen vom Interpreten ab??und selbst da gehen die Meinungen sehr weit auseinander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... hängt wohl auch noch ein bißchen vom Interpreten ab??und selbst da gehen die Meinungen sehr weit auseinander
In der Tat kann ein guter Interpret aus einem wohlbekannten (Ich vermeide „abgedroschenen“) Stück etwas Interessantes machen, Beispiel „Für Elise“.
Wenn der mit 5 und 4 geht, kann der Daumen die Quinte und die Sexten leicht dazunehmen.
Dann bleibt noch ein bißchen Chromatik in der Innenstimme. Hier ist allerdings der notierte FS für kleinere Hände unbequem
... dann wären viele Stücke umständlich bis unmöglich. Probiere mal die chromatische Tonleiter langsam und legato mit demnicht den gleichen Finger zweimal hintereinander zu nehmen.
Geanau !!! Das hat mit Anfänger nu gar nix zu tun . Meine Meinung ist das auchInteressant, was hier alles im Anfängerfaden abgehandelt wird.
Probiere mal die chromatische Tonleiter (…)
mit dem Busoni FS
(abwärts beginnend mit b rechts):
4-4-3-3-2-2-1-3-3-2-2-1-...
oder den kleinen Kreisel
oder den kleinen Kreisel: fis-g-fis-eis
Ja! Mit dem Vierten eher flach 'b' anschlagen und dann den Finger beim Abrutschen etwas steiler stellen und das 'a' so legato anschließen, ebenso 3. und 2. Finger.von den Tasten abrutschen?!
Es gibt etliche Busoni Fingersätze:Busoni-Fingersatz Tonleitern“ - Google hat mich
Siehste, das wusst ich nicht, war wohl doch nicht so offensichtlich :D Besten Dank!Die linke Hand hat Achtel-Triolen. Manchmal wird der kleine "3" weggelassen, wenn es eh offensichtlich ist.
Das wär schön, wenn es immer so wäre, habe aber schon alles mögliche gesehen :DWas exakt untereinander steht, gehört auch gleichzeitig gespielt
Immer wenn man das denkt mit Kempff anhören. Viele kleine hübsche unaufdringliche Details!einfach totgedudelt ..
(Nicht hauen bitte).
(…) im 1. Jahr?
Wie um alles in der Welt spielt ein Anfänger das im 1. Jahr?
Immer wenn man das denkt mit Kempff anhören.
Das kann auch zu Frust führen ... aber dann hat man wenigstens relativ schnell gemerkt, dass es wohl noch zu viel verlangt ist.Zuerst die schwersten Teile und dann der Rest dazu.