Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
allgmein wird legato ja überbewertet:
Das wäre z.B. so eine Daumen-Rutsch-Stelle. Die unterstrichenen Verbindungen spiele ich mit dem Daumen. Ich könnte zwar auch dort 2-1 nehmen, aber für meine eher kleinere Hand liegt es so besser.
Die punktierte Viertel (das Stück steht im 9/8-Takt) wird so lange gehalten wie drei Achtel plus ein Sechzehntel, richtig? Dann kommt die Pause und am Schluss die bei der punktierten „8“ fehlende Sechzehntel.
Die Pause allerdings gilt für eine zweite Stimme und beginnt beim ersten Punkt der doppelt punktierten Viertelnote.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Eine doppelt punktierte Viertel im 9/8-Takt? Höchst unwahrscheinlich.
Das stelle ich dann auf ganz ganz langsam und
Da fehlen mir immer noch die Noten. Wo soll die Doppeltpuktierte denn anfangen?
Ähm, da ist ne Irreführung in der Notation, oder? Das g-h in der zweiten oberen Stimme sollte nen Punkt kriegen wie das B-f in der zweiten unteren Stimme.
Ähm, da ist ne Irreführung in der Notation, oder? Das g-h in der zweiten oberen Stimme sollte nen Punkt kriegen wie das B-f in der zweiten unteren Stimme.
...und im 9/8-Takt...Das Stück steht übrigens in F-Dur.
...und im 9/8-Takt...
Nö. Erstens nicht, weil du drauf beharrt hast und zweitens ist ein 9/4 so selten, daß man den nicht unbedingt naheliegend findet. Dahinter verbirgt sich halt ein grundsätzliches Problem: wenn man schlampig liest und Details nicht ernst nimmt, kommt es dazu, daß man selbst an so einem primitiven Rhythmus scheitert.Dass ich mich vertippt habe war doch eigentlich offensichtlich
Erstens nicht, weil du drauf beharrt hast