Stelzhammer
- Dabei seit
- 2. Aug. 2018
- Beiträge
- 41
- Reaktionen
- 8
Nein, schlimmer wäre es gewesen wenn sie gefallen wären, denn dann wäre mein Nachbar Unterhalb herauf gekommen und hätte sich beschwert weil mein Hund dauernd bellt.Umso schlimmer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein, schlimmer wäre es gewesen wenn sie gefallen wären, denn dann wäre mein Nachbar Unterhalb herauf gekommen und hätte sich beschwert weil mein Hund dauernd bellt.Umso schlimmer.
Nun, sie hat mir das Etüdenzeug von Burgmüller op.100 Nr.1 als Hausaufgabe gegeben, und eine Übung aus Czerny op.599 Nr.16.
bin zwar nur ein vor sich hinstümpernder Dilettant ohne besondere Kenntnisse in zweckmäßiger Klavierpädagogik, aber mir mag sich der Sinn und Zweck von Münzen auf dem Handrücken nicht so recht erschließen.Pssst...verate es keinem, die Münzen sind nicht herunter gefallen vom Handrücken beim Tonleiterspielen
Umso schlimmer.
Die Cortot-Übungen „erarbeitet“ man sich nicht in dem Sinne, sondern man arbeitet damit über längere Zeiträume hinweg. Das ist vergleichbar mit physiotherapeutischen Übungen, die einen auch regelmäßig und lange begleiten, um die Grundkonstitution des Körpers oder einzelner Körperteile positiv zu beeinflussen.könnte man die Cortot Übungen sich erarbeiten? Ich möchte sie nicht in den Ofen werfen.
bin zwar nur ein vor sich hinstümpernder Dilettant ohne besondere Kenntnisse in zweckmäßiger Klavierpädagogik, aber mir mag sich der Sinn und Zweck von Münzen auf dem Handrücken nicht so recht erschließen.
Oder anders gefragt, könnte man die Cortot Übungen sich erarbeiten?
Burgmüller op.101 Nr.1 La Candeur war meine 1. Hausaufgabe, die ich natürlich nach einer Woche zwar fehlerfrei, aber nur sehr langsam spielen kann.
Die beiden Bände der RKS kann in etwa 2-3 Jahren bewältigt werden, was hier scheinbar viele nicht wissen.
Es gibt weder Sinn noch Zweck, sondern es ist zweckloser Un-Sinn.
Jetzt hör doch mal mit Deinen Cortot-Übungen auf und mach, was Dein Lehrer Dir aufgegeben hat. Du hast eine völlig verschrobene Vorstellung vom "Klavierlernen". Lies was @chiarina in ihrer unendlichen Geduld geschrieben hat. Ich glaube immer noch, dass Du uns auf den Arm nehmen willst.
Und was ist dein Problem?
Ich habe vieles von Czerny (Op.139, Op.821, Op.740, Op.599, Op.299),
Wenn ich ein Studium beginne so Interessiert es mich sehr wohl wie lange es dauern könnte.
Bei der RKS sind die Voraussetzungen relativ einfach definiert: russische Schule. Informiere dich mal.wie lange man in etwa für das Studium einer Klavierschule im klassischen Sinne aller Czerny op.599, Beyer op.101, Burkhart und Co benötigt. Bei der RKS weiß man es, 2-3 Jahre für beide Bände.
Das man aber als Super Mod noch ein Like setzt unter einem provokativen Posting das weder Sinn noch konstruktiv zu meiner Frage beiträgt ist für mich nicht nachvollziehbar.
Auch hätte mich Interessiert welchen Gradus man mit so einer Klavierschule erreicht. Wenn ich ein Studium beginne so Interessiert es mich sehr wohl wie lange es dauern könnte.