Y
Yannick
- Reaktionen
- 2
Hallo Gitarrist1995
Kann es sein, dass Du da etwas ein wenig verkehrt einschätzt ??
ich lese ja auch:
Das ist ja eigentlich nicht verwunderlich - links Akkorde und rechts Melodie wär ja schon "so richtig Klavierspielen" - um das zu lernen dauerts ein paar Monate oder Jahre (!!) - je nach level, den man erreichen will.
Du musst also anfangen KLAVIERSPIELEN zu lernen. Und dazu brauchts ein wenig mehr als ein paar Liedvorschläge !!! Passende Anfängerstücke sind zusammen mit den NOTWENDIGEN spieltechnischen Hinweisen in den bereits genannten Klavierschulen enthalten. Leider "führt kein anderer Weg nach Küssnacht".
Für eventuelle Mitleser füge ich noch einen Buchtip ein für ein autodidaktisches Selbstlernbuch mit Zielrichtung "modern" spielen:
https://www.clavio.de/shop/index.ph....86744719&listtype=search&searchparam=fiedler
Du überliest den Link bitte, denn dich interessiert er ja nicht.
Irgendwie kommt mir deine Fragestellung nach dem Muster vor:
"ich will Autofahren lernen. Das mit Lenken, Bremsen, Kuppeln und Gasgeben funktioniert irgendwie nicht. Kann mir da jemand Tips geben?? Aber bitte kein Anleitung oder Hinweis zur Fahrschule - lieber Vorschläge für schöne Touren in Stadt und Landschaft !!"
verständliche empörung, aber ich glaube am anfang ging es jedem so, dass es man sich erstmal an ein paar stücken ausprobieren wollte. vielleicht möchte sichder autor mal outen und sagen, was er genau tun möchte, zum angeben ein paar sachen klimpern können oder wirklich klavierspielen lernen...!;):):-*