- Reaktionen
- 6.513
Grüß dich.
Diese Reaktionen von Gleichaltrigen ist mir mit meinen 22 Jahren natürlich auch wohlbekannt. Früher mehr als heute. Heute ist es schon mehr eine "Das würde ich auch gerne können" - Reaktion, die man hört, wenn man erzählt, dass man Klavier spielt.
Früher war es natürlich nicht ganz so. Wenn alle über irgendwelche Online Computerspiele á la WoW sprechen, und du da sitzt und am liebsten über die Etüden von Chopin reden würdest, ist es schon ein "einsames" Gefühl. Also damit meine ich vor allem, dass mir ein Ansprechpartner fehlte über das Thema Klavierspielen. Ehrlich gesagt fehlt mir so jemand bis heute, obwohl sich offensichtlich ein paar Leute doch schon langsam auch damit beschäftigen und mich auf dieses Thema ansprechen, was mich sehr freut :)
Was auch nachteilig ist, wenn man nur klassische Stücke drauf hat. Mit einer Hadyn Sonate wirst du keine Klassenkameraden beeindrucken können, aber sehr wohl mit einem fetzigen Boogie oder chilligen Blues. Das kommt wiederum sehr gut an. Darum, und natürlich weil es mir auch Spaß macht, spiele ich jetzt vermehrt auch Stücke aus dieser Kategorie.
Wofür aber das Klavierspielenkönnen immer noch gut ist, ist Mädls beeindrucken. Funktioniert fast immer, nur blöd dass meistens kein Tastenkasten in der Nähe ist wenn man ihn braucht ;)
Lg
Mit einer Hadyn Sonate wirst du keine Klassenkameraden beeindrucken können,
da bin ich mir gar nicht so sicher !!! Die Unsicherheit vieler Jugentlichen spielt eine wesentliche Rolle.
Das Herden Verhalten spielt hier mit
Cordialement
Destenay
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: