Mathiéu Alou
- Reaktionen
- 0
Doch meine Tante hat mir davon abgeraten, da sie meint die kommen alle aus China!
... und das soll heißen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Doch meine Tante hat mir davon abgeraten, da sie meint die kommen alle aus China!
Hallo !!!
Hab mal wieder ne Frage ^^
Gestern hab ich mit einem Steinway Austria Vertreter geredet, er sagt die Firma Steinway&Sons hat auch andere ''gute'' Klavier, kostengünstig
zb.: Essex, oder Benjamin!!!
mfg
Wisst ihr mehr darüber
Lieber Klaviermacher,
seit 5 Jahren gibts keine chinesischen Yamaha-Klaviere mehr in Europa zu kaufen. Und die, dies mal gab kosteten auf heute umgerechnet ungefähr 2.500,-- Euro und nicht 5.500,-- Euro wie bei Essex, gebaut von PearlRiver.
Essex wird in China bei Pearl River Produziert (immerhin die größte Fabrik weltweit), aber kommen aus einer anderen Produktschiene wie die restlichen Instrumente von dort. Da die Essex ja von Steinway "konstruiert" wurden.
Die andere Marke von Steinway ist Boston, diese werden bei Kawai in Japan produziert. Auch dort ist es gleich wie bei Essex, die Boston sind eine andere Konstruktion wie Kawai.
Laufen also auch als extra Produktion.
Zu Klang und Spielbarkeit sage ich immer ungern was, da das sehr vom eigenen Geschmack abhängt. Ohne ausprobieren geht sowieso nichts.
Lieber Klaviermacher,
seit 5 Jahren gibts keine chinesischen Yamaha-Klaviere mehr in Europa zu kaufen. Und die, dies mal gab kosteten auf heute umgerechnet ungefähr 2.500,-- Euro und nicht 5.500,-- Euro wie bei Essex, gebaut von PearlRiver.
Ich war vor nem Jahr bei KAWAI in Hamamatsu. Von einer extra Produktion kann da gar keine Rede sein. Da werden hauptsächlich KAWAI-Flügel und zwischendrin von den gleichen Leuten mit dem gleichen Werkzeug und der gleichen Qualifikation BOSTON-Flügel gebaut.
Der Unterschied liegt in einem breiteren Resonanzboden ( warum das wohl Steinway nicht macht wenns so toll sein soll ? ), und einer Mechanik die bei KAWAI-Flügel schon vor Jahren ausrangiert wurde - und das zu einem deutlich höheren Preis.
Und daß Pearl-River die Essex-Instrumente besser baut als die eigenen kann glauben wer will.
... und das soll heißen ?
Das soll heißen, dass ich kein billig Klavier möchte ganz einfach, was soll die Frage??
Hab ich das richtig verstanden?Yamaha-Klaviere aus China gibts in der EU nicht, is so.
In Deinen Beiträgen findet sich stets ein freundliches Wort für Yamaha und oft heftige Kritik zu anderen Marken (ausgenommen Schimmel;)). Vielleicht kannst Du hier als eingefleischter Yamahaner einmal aufklärend wirken. Yamaha tut es nämlich nicht. Persönlich fange ich mit dem Ton vieler billigerer Yamahas nicht viel an, was sich in den letzten 30 Jahren (stets vergleichend) so gehört habe.
Liebe Grüße
Klaviermacher
Danke, h.hKlaviermacher, zur Erklärung:
"Schnecke" = "Klavierbauermeister" = etwas Yamaha-verliebter Pianohändler im Landshuter Umland, auch Schimmel im Programm
Mathièu Alou, mache ein paar Besuche in Klaviergeschäften und auch bei kleineren Händlern oder Werkstätten, einfach um Dir einen Überblick zu verschaffen. Ich bin sicher, Du wirst die Unterschiede ausarbeiten können. Setze Dich hin und spiele die Klaviere an. Vergleiche die verschiedenen Preisklassen, höre auf den Klang, fühle den Anschlag und lasse Dich dabei nicht unbedingt vollquatschen oder irgendwie ablenken. Du wirst sehen, daß Du gar nicht so ahnungslos bist hinterher. ;)Interessiert mich wirklich, da ich auf dem Gebiet kaum Ahnung habe und mir bald selbst ein neues Klavier anschaffen will.
Mathièu Alou, mache ein paar Besuche in Klaviergeschäften und auch bei kleineren Händlern oder Werkstätten, einfach um Dir einen Überblick zu verschaffen. Ich bin sicher, Du wirst die Unterschiede ausarbeiten können. Setze Dich hin und spiele die Klaviere an. Vergleiche die verschiedenen Preisklassen, höre auf den Klang, fühle den Anschlag und lasse Dich dabei nicht unbedingt vollquatschen oder irgendwie ablenken. Du wirst sehen, daß Du gar nicht so ahnungslos bist hinterher. ;)
...wieso hast Du Dich schon auf neu festgelegt?
Liebe Grüße
Klaviermacher
Ach so!Mit neuem Klavier meine ich nicht ein neues Fabrikat, sondern nur für mich neu - kann natürlich auch ein Gebrauchtes sein.:)
Klaviermacher, zur Erklärung:
"Schnecke" = "Klavierbauermeister" = etwas Yamaha-verliebter Pianohändler im Landshuter Umland, auch Schimmel im Programm