christiaaaaaan
- Reaktionen
- 0
hallo christian,
gibt’s nicht sowas wie mietkauf? mein klavierhändler hat mir das angeboten: da bezahlt man miete und nach einer bestimmten zeit (neun oder zwölf monaten) musst du entscheiden, ob du das instrument kaufst. die miete wird dann voll auf den kaufpreis angerechnet, und in der zeit kannst du sparen. ausserdem haben sie mir ratenzahlung angeboten. ich hab mir ein neues schimmel gekauft und bin heeeeeeeellauf begeistert.
ich weiss auch nicht, ob jeder mensch 1.000 klaviere ausprobieren muss :confused:. wenn ich hier die diskussionen lese, komme ich mir, was meinen klavierkauf angeht, zwar im nachhinein ziemlich naiv vor, aber für MICH war das genau der richtige weg. ich hab meinem klavierlehrer gesagt, was ich nicht will (ein asiatisches klavier) und was ich will (möglichst ein deutsches, und den silent-modus muss es haben).
da er mich da schon ein paar monate kannte, hat er das klavier, von dem ER meinte, dass es zu MIR passt, bestellen lassen im klavierhaus, ich habe es probegespielt (nur dieses eine, kein anderes) und war hin und weg. naiv, vielleicht. aber auf der anderen seite denke ich manchmal, dass 1.000 entscheidungsmöglichkeiten auch unglücklich machen können. mich zumindest. wenn ich etwas auf anhieb toll finde, muss ich nicht noch etwas suchen, was ich toll + 1 finde.
gruß
lavendel
Ja, aber ich kann mir sowas nicht in einem Jahr zusammensparen, da ich noch Studiere und nur am WE arbeite !!!
Desswegen muss ich mir das überlegen, da bei vielen Vermietern nur 9 von 12 mieten angerechnet werden,...
mfg